Dem ist nichts hinzuzufügen!
Bei meiner C6 fliegt das alte Öl auch im Oktober und meist schon bei 50% Restlaufzeit, aber spätestens bei 30% oder 10.000 km im reinen Sommerbetrieb raus.
Warum?
Weil es die billigste Maßnahme zum Langzeitschutz jedes Verbrenner-Motors ist. 😉
Wer das für absolut übertrieben hält, sollte sich mal etwas bei http://www.oilclub.de einlesen.
z. B. hier: https://oil-club.de/index.php?thread/473...-intervall
VG Armin
Bei meiner C6 fliegt das alte Öl auch im Oktober und meist schon bei 50% Restlaufzeit, aber spätestens bei 30% oder 10.000 km im reinen Sommerbetrieb raus.
Warum?
Weil es die billigste Maßnahme zum Langzeitschutz jedes Verbrenner-Motors ist. 😉
Wer das für absolut übertrieben hält, sollte sich mal etwas bei http://www.oilclub.de einlesen.
z. B. hier: https://oil-club.de/index.php?thread/473...-intervall
VG Armin