18.06.2019, 09:37
ca. 3 Sekunden besser als die Z06 Stage 3 als Handschalter ..Hut ab...also der gleiche Sprung nach vorne wie von der C7 auf die Z06 nur mal mal zum Vergleich , das muss man erst einmal schaffen. Chapeau !
Interessant für mich wäre mal zu wissen was Du neben den Sichtbaren Änderungen ( Kühlung, Motorhaube, denke auch andere Bremskühlung, Heckflügel ) und hörbaren Änderungen ( grins ) ebenfalls noch umgebaut hast.
- Welche Änderungen gibt es seitens FW und der Bremsen gegenüber der hier ebenfalls getesteten Z06 ?
- Was habt Ihr an den FW Einstellungen vor Ort noch erledigt da Mendig doch sehr speziell ist..
- Reifen sicherlich der Semislick , hier würde mich interessieren wir Ihr die angewärmt oder angefahren hattet und wie lange dann dieser Peak anhielt ?
- Fuhr der Christian Menzel die finale Runde mit oder ohne Traktionskontrolle, ich glaube bei der Z06 hatte er diese eingeschaltet ?
- Inwieweit ändert sich durch die Frontlippe + Heckflügel ( wohl nur für den Track , oder ? ) eigentlich die Aerobalance im Gegensatz zu dem
serienmäßigen Stage 3 Paket ? Stage 3 erzeugt ja massiven Abtrieb auf der HA ( bei 200km/h ca. 100 Kg) ,
gleicht aber dann auf der VA nach meinem Wissen nur den Auftrieb aus ( bei 200km/h so +/- 0 Kg ).
Mendig ist hier nicht sehr aussagekräftig , eher HHR ..wie sind hier deine Erfahrungen ?
Interessant für mich wäre mal zu wissen was Du neben den Sichtbaren Änderungen ( Kühlung, Motorhaube, denke auch andere Bremskühlung, Heckflügel ) und hörbaren Änderungen ( grins ) ebenfalls noch umgebaut hast.
- Welche Änderungen gibt es seitens FW und der Bremsen gegenüber der hier ebenfalls getesteten Z06 ?
- Was habt Ihr an den FW Einstellungen vor Ort noch erledigt da Mendig doch sehr speziell ist..
- Reifen sicherlich der Semislick , hier würde mich interessieren wir Ihr die angewärmt oder angefahren hattet und wie lange dann dieser Peak anhielt ?
- Fuhr der Christian Menzel die finale Runde mit oder ohne Traktionskontrolle, ich glaube bei der Z06 hatte er diese eingeschaltet ?
- Inwieweit ändert sich durch die Frontlippe + Heckflügel ( wohl nur für den Track , oder ? ) eigentlich die Aerobalance im Gegensatz zu dem
serienmäßigen Stage 3 Paket ? Stage 3 erzeugt ja massiven Abtrieb auf der HA ( bei 200km/h ca. 100 Kg) ,
gleicht aber dann auf der VA nach meinem Wissen nur den Auftrieb aus ( bei 200km/h so +/- 0 Kg ).
Mendig ist hier nicht sehr aussagekräftig , eher HHR ..wie sind hier deine Erfahrungen ?
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.