Kupplungszylinder hinüber ?
#1
Hallo

Habe die Suchfunktion benutzt...... wenn ich das richtig verstanden habe, ist wahrscheinlich ein Kupplungszylinder kaputt.

Folgendes Problembild....
Morgens das Auto auf dem Firmenparkplatz abgestellt, alles gut.
Nach Feierabend eingestiegen, Kupplung, Motor an .... Kupplungspedal kommt nicht mehr hoch.
Konnte allerdings anfangs noch fahren. Ging auch ganz gut. Kupplung trennte gut, packte gut, kein schleifen. Nur eben mit verkürztem Pedalweg.
Aber mit jedem mal Schalten ging es schwerer, bis dann gar nichts mehr ging.

Also die Vette auf einem Parkplatz abgestellt.

Deckel für die Kupplungshydraulik geöffnet ...... Behälter leer .....

Später am Abend nochmal hin, Bremsflüssigkeit aufgefüllt, mehrmals mit dem Pedal gepumpt, ...... und siehe da, ging wieder.

Auf den Rest-Heimweg gemacht, unterwegs fing das ganze Spiel wieder an !! Motzen
Gerade noch so bis vor die Haustür geschafft, da steht sie jetzt.
Bremsflüssigkeit kontrolliert, ist noch voll.

Was sagt die Erfahrung ? Ein Zylinder hinüber ? Welcher ? Geber oder Nehmer ? Einer sitzt ja in der Getriebeglocke, oder ? Und der andere ?
Oder "nur" Schmutz in der Leitung ?

Blöderweise ist das gerade an dem Tag passiert, an dem ich die Vette zum Verkauf inseriert hatte ....

So wie sie ist günstiger verkaufen oder erst reparieren ?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kupplungszylinder hinüber ? - von Pistenbully - 17.11.2016, 11:32
[Kein Betreff] - von andree - 17.11.2016, 17:26
[Kein Betreff] - von C4_driver - 24.11.2016, 10:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Synchronkörper Rückwärtsgang + modifizierter Kupplungszylinder gesucht hotparts 0 1.479 21.06.2005, 07:27
Letzter Beitrag: hotparts

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de