Kleine Kennzeichen, Klappenauspuff,Scheinwerfer und Ölwechsel, Sitze, Versicherung
#1
Servus miteinand,
hab dieses Wochenende mal wieder in der Garage verbacht und möchte mal meine Erfarhungen teilen.

Letzte Woche war ich beim TÜV, und habe mir von dem bescheinigen lassen, das große Nummerschilder vorne meine Nebelscheinwerfer behindern. Ich bekam also ein Schreiben, dass bestätigt, dass ich vorne ein kleines Nummerschild brauche. Dann war ich beim Straßenverkehrsamt. Und da kam dann die große Pleite, dass ich trotzdem keines kriege. Und wenn die Nebelscheinwerfer behindert werden, dann muss ich halt ein doppelreihiges nehmen (ist immer noch größer als die Maße, die mir der TÜV bescheinigt hat). Im Schreiben vom TÜV steht weiterhin, dass diese Maße eingetragen werden müssen in den Fahrzeugschein. Auch das ist nicht passiert. Der Rhein-Sieg-Kreis hat also mal wieder gezeigt wie scheiße er ist. Leider entscheidet aber nun mal der Kreis, auch wenn TÜV einem ein entsprechendes Gutachten vorlegt.

Zum Thema Klappenauspuff und TÜV. Die Firma Power-Parts.de bietet ein fertiges System an, inklusive Fernbedingung. Ich habe da angerufen und bekam folgende Information. Verbauen kann man das selber, und die tragen einem das in geschlossenem Zustand nach Vorführung in den Fahrzeugschein ein (gegen entsprechendes Geld). Deren TÜV vor Ort lässt das auch durchgehen, da im geschlossenen Zustand ja eigentlich noch alles Original ist. Was ihr dann nach dem TÜV macht ist ja eure Sachen. Ihr könntet dann ja auch die Lampen ausbauen. Theoretisch müssten auch andere TÜVs das durchgehen lassen, aber der vor Ort tut es auf jeden Fall (Liegt zwischen Augsburg und München).

Scheinwerfer habe ich heute auch ausgebaut. Und wie bereits oft im Forum erwähnt nur noch Kleinzeug, was früher mal Lager waren. (Jemand ne gute Adresse wo ich genau diese herkriege). Corvette C4. Erstzulassung ist 1990 aber ich weiß nicht ob das auch das Produktionsjahr war. Die Fahrzeugidentifikationsnummer ist folgende: 1G1YY2188K5122373.

Ölwechsel stand auch dem Plan vom Wochenende. Welches Öl ich nehme frage ich hier mal nicht, sonst bricht wieder ein Krieg aus Zwink Was den Filter angeht, so nehme ich einfach den, der vorher verbaut war (ACDelco Duraguard 25324052).
Der hat auch die Größe das er nicht die tiefste Stelle am Auto ist^^

In naher Zukunft möchte ich mich mal um die Sitze kümmern. Diese sind bei mir auf beiden Seiten elektisch in alle Richtungen und sehen optisch auch genau gleich aus. Kann ich die einfach tauschen? Der Beifahrersitz sieht nämlich noch um einiges besser aus.

Jetzt noch meine letzte Frage: Welche Versicherung habt ihr? Die HUK zB bietet mir nur eine Haftpflicht an, ich hätte aber auch gerne eine Teilkasko dabei. Wisst ihr welche Versicherungen TK mit anbieten? Keine Preisangaben bitte, da die je nach SF ja eh unterschiedlich sind.

Sorry für den langen Text und schöne Grüße aus dem Köln Bonner Raum

Gunnar
Hubraum? Dafür
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kleine Kennzeichen, Klappenauspuff,Scheinwerfer und Ölwechsel, Sitze, Versicherung - von Driver1991 - 21.02.2016, 12:21
[Kein Betreff] - von Bone - 21.02.2016, 12:58
[Kein Betreff] - von cooper - 21.02.2016, 13:16
[Kein Betreff] - von geandu - 21.02.2016, 13:20
Adac - von ermi - 21.02.2016, 19:24
[Kein Betreff] - von Legend32 - 21.02.2016, 21:50
[Kein Betreff] - von Legend32 - 22.02.2016, 08:26
[Kein Betreff] - von Zarrooo - 22.02.2016, 09:23
[Kein Betreff] - von Driver1991 - 22.02.2016, 10:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik Sitze TheBeast 0 399 11.03.2024, 17:14
Letzter Beitrag: TheBeast
  kleine Gummi-Dichtung A-Säule gesucht usc-driver 2 666 27.08.2023, 22:10
Letzter Beitrag: usc-driver
  Scheinwerfer erst in Stufe raus - BJ 95 man-in-white 0 1.184 30.06.2022, 07:52
Letzter Beitrag: man-in-white
  Sitze mit Zusatzfunktionen usc-driver 2 1.365 13.06.2022, 00:10
Letzter Beitrag: usc-driver
  Nur halbes Pop bei Pop up Scheinwerfer Marulia 4 2.443 28.04.2022, 23:21
Letzter Beitrag: Coolcruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de