C5 öldruck-anzeige
#3
Hallo,
ja der defekte Öldruckgeber ist eine Krankheit und ich habe den Wechsel bei meiner C5 auch schon hinter mir.

Zu der von Tom V beschriebenen korrekten Vorgehensweise möchte ich noch ergänzen, dass man den Sensor auch ohne Demontage des Ansaugtraktes wechseln kann.
Da der Sensor an der Rückwand des Motors sitzt und der Zugang zudem noch vom Wasserkasten überdeckt ist, ist es zwar eine ziemliche Fummelei, bei mir hat es aber sehr gut geklappt und man spart sich die neue Dichtung für die Ansaugbrücke.

Hier ein Link zu einem Video (es gab mal ein besseres, das ich aber kurzfristig nicht finden konnte):
https://www.youtube.com/watch?v=RSVko7B5zNM

Nachteil des Verfahrens: Man muss schon fühlen, dass die Nuss richtig auf dem Sensor sitzt, um nichts kaputt zu machen und beim Anziehen das Drehmoment 100%ig zu treffen ist mit dem Gelenk und dem schrägen Ansetz-Winkel auch nicht garantiert.

Gruß,
Andreas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C5 öldruck-anzeige - von gert weiner - 04.08.2015, 16:24
[Kein Betreff] - von Tom V - 04.08.2015, 16:35
[Kein Betreff] - von andreas82 - 04.08.2015, 20:32
[Kein Betreff] - von Tom V - 05.08.2015, 04:14
[Kein Betreff] - von Supercharged - 05.08.2015, 06:59
RE: C5 öldruck-anzeige - von gert weiner - 05.08.2015, 10:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldruck hoch Barbos 14 8.594 23.08.2018, 14:45
Letzter Beitrag: C4_driver
  Geschwindigkeit Anzeige geht nicht, Öl Temperatur ... leonidas5.7 8 5.917 16.08.2017, 15:11
Letzter Beitrag: andree
  HUD - C5 Anzeige Drehzahl FM-STUDIO 6 4.104 05.07.2017, 11:51
Letzter Beitrag: Tom V
  Anzeige Aktives Fahrwerk zigauner 11 6.215 26.06.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Autodilbert
  öldruck sehr hoch ? explorateur57 2 3.496 13.04.2015, 07:16
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de