Ctek 3600 Erhaltungslader - Yuasa YT 12A-BS (AGM)
#1
Hallo zusammen,
als Fan von den Ctek-Erhaltungsladern habe ich auch letzten Winter meine im Mai 2013 neu gekaufte Motorradbatterie an obigen Lader angeschlossen. Heute beim Startversuch nur ein müdes klick. Anlasser zieht minimal durch - dann ist Ende. Batteriespannung lag bei 12,2 Volt (bricht aber unter Last sofort zusammen).
Batterie an gesteuertes Ladegerät angeschlossen.
Sofort 14,6 Volt. Ladung 0,2 A.
Dann 14,4 Volt und 0,4 A Aufnahme.
Nach 15 Minuten 14,9 Volt und Null Aufnahme.
Wieder eingebaut - Anlasser zieht etwa 1 Sekunde um dann das berühmte klick von sich zu geben.

Um (unwahrscheinlichen) Fahrzeugdefekt auszuschließen Motorrad mit Autobatterie gestartet.
Springt sofort an und läuft einwandfrei.

Hat das was mit AGM zu tun ??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??

Oder handelt es sich um einen einfachen Plattenschluß ??

Viele Grüße
Walter
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ctek 3600 Erhaltungslader - Yuasa YT 12A-BS (AGM) - von waltermotorrad - 24.05.2014, 09:23
[Kein Betreff] - von waltermotorrad - 25.05.2014, 18:20
[Kein Betreff] - von goldi - 26.05.2014, 07:22
[Kein Betreff] - von waltermotorrad - 08.06.2014, 15:52
[Kein Betreff] - von goldi - 09.06.2014, 12:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CTEK Batterielader anschließen Christian C5 47 28.973 13.12.2022, 19:11
Letzter Beitrag: Thunderbike
  Ctek Piti 24 7.973 01.02.2016, 07:13
Letzter Beitrag: Piti
  Batterie laden - AGM? Stingray77 2 2.187 06.05.2014, 08:39
Letzter Beitrag: Stingray77
  AGM Batterie in Corvette? Seapilot 2 2.248 22.03.2013, 14:41
Letzter Beitrag: Seapilot
  Welches genaue CTEK Batterie-Erhaltungs-Ladegerät geht für die C5? Supercharged 23 6.595 30.11.2011, 22:00
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de