10.07.2013, 19:13
Hallo Kameraden !
Wer sich fuer so etwas interessiert,GM hat die Verbrauchsangaben fuer die neue Corvette veroeffentlicht;17/29 mpg Stadt/Land
Das ist gerade mal 2 mpg besser als die alte LS3 die auf 16/26mpg kam.
Auf Deutsch der neue schwerere Motor mit Direkteinspritzung,schwereren Ventilstoesseln fuer die Zylinderabschaltung und hydraulischer Nockenwellenverstellung faehrt 3 kilometer weiter pro 3,85 Liter Sprit.Oder wer 20Tkm pro Jahr faehrt kann sich 2 Tankfuellungen sparen...Sicherlich kostet das Benzin hier in USA auch schon teure $4 pro gallone aber wer sich eine Corvette neu leisten kann wird sich sicherlich nicht dafuer interessieren ob er mit einem vollen Tank 10 Kilometer weiter kommt.Eher aber schon ob sich das Teil noch nach V8 anhoert.
Da frage ich mich was all der Aufwand soll zumal die Einlassventile jetzt eher verkoken koennen weil sie nicht mehr mit Benzin saubergewaschen warden und der Motor bei bestimmten Drehzahlen/Lastzustaenden kein V8 Geraeusch mehr abgibt?
Dazu ist das neue Auto auch noch ca 50 Kilo schwerer als das C 6 Basismodell trotz Alurahmens?
Fortschritt?Das Geld fuer den neuen Motor waere bestimmt besser angelegt gewesen ein paar Designer anzuheuern fuer ein schoeneres Aussehen und einen besseres Interieur !
Ein Grund mehr weiter nach einer Gebrauchten C6 Ausschau zu halten...
Schoener Gruss
Wer sich fuer so etwas interessiert,GM hat die Verbrauchsangaben fuer die neue Corvette veroeffentlicht;17/29 mpg Stadt/Land
Das ist gerade mal 2 mpg besser als die alte LS3 die auf 16/26mpg kam.
Auf Deutsch der neue schwerere Motor mit Direkteinspritzung,schwereren Ventilstoesseln fuer die Zylinderabschaltung und hydraulischer Nockenwellenverstellung faehrt 3 kilometer weiter pro 3,85 Liter Sprit.Oder wer 20Tkm pro Jahr faehrt kann sich 2 Tankfuellungen sparen...Sicherlich kostet das Benzin hier in USA auch schon teure $4 pro gallone aber wer sich eine Corvette neu leisten kann wird sich sicherlich nicht dafuer interessieren ob er mit einem vollen Tank 10 Kilometer weiter kommt.Eher aber schon ob sich das Teil noch nach V8 anhoert.
Da frage ich mich was all der Aufwand soll zumal die Einlassventile jetzt eher verkoken koennen weil sie nicht mehr mit Benzin saubergewaschen warden und der Motor bei bestimmten Drehzahlen/Lastzustaenden kein V8 Geraeusch mehr abgibt?
Dazu ist das neue Auto auch noch ca 50 Kilo schwerer als das C 6 Basismodell trotz Alurahmens?
Fortschritt?Das Geld fuer den neuen Motor waere bestimmt besser angelegt gewesen ein paar Designer anzuheuern fuer ein schoeneres Aussehen und einen besseres Interieur !
Ein Grund mehr weiter nach einer Gebrauchten C6 Ausschau zu halten...
Schoener Gruss