Rückwärtsgang Muncie Getriebe
#1
Hallo zusammen

Ich habe in meiner Vette das original Muncie Getriebe drin. Es lässt sich eigentlich sehr gut schalten. Allerdings wenn das Fahrzeug warm gefahren ist, lässt sich der Rückwärtsgang nur sehr schwer einlegen, respektive die Sperre die den Schalthebel nach links klicken lässt, lässt sich kaum überwinden.

Manchmal klappt es dann wenn ich im Stand kurz den ersten oder zweiten Gang einlege und langsam von der Kupplung gehe, oder aber mit einem kurzen Gasstoss wenn der Schalthebel in etwa an der Stelle liegt wo er die Sperre überwinden würde.

Kennt Ihr diese Problematik auch, oder macht bei euch die Sperre keine zicken ? Wenn ja, wie überbrückt ihr diese dann ?

Woran könnte das liegen, respektive wie könnte man's beheben ?

Gruss

Alonzo
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rückwärtsgang Muncie Getriebe - von Alonzo - 03.05.2013, 10:07
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.05.2013, 10:18
[Kein Betreff] - von Alonzo - 03.05.2013, 10:32
[Kein Betreff] - von Noplan - 03.05.2013, 10:36
[Kein Betreff] - von Noplan - 03.05.2013, 10:43
[Kein Betreff] - von Alonzo - 03.05.2013, 12:08
[Kein Betreff] - von Alonzo - 06.05.2013, 09:41
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 06.05.2013, 19:09
[Kein Betreff] - von Alonzo - 07.05.2013, 09:14
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 07.05.2013, 09:27
[Kein Betreff] - von Alonzo - 05.06.2013, 08:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Getriebe- aus/einbau bbuehler 9 1.659 22.02.2024, 17:56
Letzter Beitrag: bbuehler
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 1.511 16.10.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  Rückwärtsgang 2Fingersperre geht ,leer' Jackesvette 4 1.257 07.07.2023, 12:24
Letzter Beitrag: Jackesvette
  Eingangswelle Muncie Dichtung perlen 32 9.143 03.05.2023, 17:32
Letzter Beitrag: perlen
  Ölstopfen 4-Gang Getriebe ist fest facelvega 7 3.908 11.05.2021, 13:49
Letzter Beitrag: DerMaschinist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de