Auflage Nocke zu Stössel
#1
Hallo ihr alle,

ich möchte mich mal so am Rande informieren wie die Nocken auf den Stössel zu drücken haben. Ich bin an einem Projekt dran und beim Schrauben ist mir aufgefallen das meine Nocken eher seitlich auf den Stössel auftreffen (alle 16 haben etwa dieselbe Position) und mit seitlich mein ich wirklich seitlich. Ich hab ein Bild müsste das aber zuerst auf den PC kriegen :)

In meinem jetztige WK (Militär) meinte ein Automechaniker das sei möglich und sogenannt (dezentral) auch bei Google hab ich was dazu gelesen mit exzentrisch usw. um dem ganzen einen Dreh rein zu bringen für eine gleichmässige Abnutzung.

Der Motor ist in diesem Zustand gelaufen aber irgendwie find ich dass sollte nicht so sein wie es ist. Vielleicht kann mir hier jemand mehr dazu sagen?

Vielen Dank und ein Gruss aus der jetztigen kalten Schweiz.

MfG
voegi
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auflage Nocke zu Stössel - von voegi88 - 22.09.2012, 17:21
[Kein Betreff] - von andree - 22.09.2012, 19:18
[Kein Betreff] - von jwause - 22.09.2012, 20:23
[Kein Betreff] - von ttbob1 - 24.09.2012, 08:27
[Kein Betreff] - von jwause - 24.09.2012, 09:04
[Kein Betreff] - von andree - 24.09.2012, 15:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Bj 79 Innenaustattung Handbremse extra Auflage Tom79 4 1.700 07.05.2022, 10:24
Letzter Beitrag: Tom79
  Frame Auflage ausgerissen! vambill 6 2.249 19.06.2013, 15:42
Letzter Beitrag: Detlef53
  Nocke !!?? Welche empfehlung !! Christophhahn 8 2.230 17.01.2009, 23:41
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de