Drehzahl/ Geschwindigkeitsdiagramm für C5Z06
#8
Zitat:Original von TurboRoger
Zumindest der Kraftanschluss vom 4. in den 5.,Gang ist besser .
Bei der 3.42 Achse geht der 3. bis 166 km/h und der 4. reicht bis 235 km/h
bei 6600 u/min. Der 5. Gang reicht dann bis knapp 280 km/h. Die letzteren Modelle
hatten 411 PS, Damit ist die C5 Z06 schon stärker als die normale C5.

Gruß Roger

Hallo,

mit originalen, kürzer übersetzten Z06-Getriebe schiebt die Corvette mit originalen 411 PS-Motor schon ganz schön bis zur Endgeschwindigkeit von exact 278 km/h !

Da geht das schon ganz schön rasch zur Sache.

Die einzige Möglichkeit oben herum noch etwas mehr rauszuholen ist tatsächlich die Veränderung des 5. u- 6. Ganges, so wie es die Fa. Roth mal angeboten hat. Da soll die Corvette dann im 6. Gang so an die 311 km/h laufen können.

Aber dann ist ein "cruisen" mit reduzierter Drehzahl gen Italien dahin und ein Mehrberbrauch stellt sich dann automatisch ein.

Aber für eine andere Art von Gebrauch, wie die von Rennstrecken ist das eine Möglichkeit.

Die Gewichtsreduzierung uind Mehrleistung wäre dann einer zweiter Schritt!

Gruß
Friedel

P.S. Ich fahre inzwischen in meiner C5, Z06 seit einigen Jahren das länger übersetze europ. Getriebe.
Da dauert die Beschleunigung zwar ein wenig länger, aber die Drehzahl ist um ca. 200 rpm geringer und die Endgeschwindigkeit liegt nun bei exact 298 km/h. Das reicht allemal.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von blackvette - 24.07.2012, 06:40
[Kein Betreff] - von JuergenD - 24.07.2012, 09:59
[Kein Betreff] - von JR - 24.07.2012, 10:09
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 24.07.2012, 10:26
[Kein Betreff] - von blackvette - 24.07.2012, 10:34
[Kein Betreff] - von JuergenD - 24.07.2012, 10:53
[Kein Betreff] - von fsahm - 24.07.2012, 10:54
[Kein Betreff] - von fsahm - 24.07.2012, 11:04
[Kein Betreff] - von JuergenD - 24.07.2012, 11:26
[Kein Betreff] - von JuergenD - 24.07.2012, 11:36
[Kein Betreff] - von fsahm - 24.07.2012, 12:12
[Kein Betreff] - von JuergenD - 24.07.2012, 12:40
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 24.07.2012, 14:04
[Kein Betreff] - von GFoL - 24.07.2012, 15:22
[Kein Betreff] - von JuergenD - 24.07.2012, 17:01
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 24.07.2012, 17:33
[Kein Betreff] - von JuergenD - 24.07.2012, 17:43
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 24.07.2012, 18:35
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 24.07.2012, 18:41
[Kein Betreff] - von JuergenD - 24.07.2012, 18:47
[Kein Betreff] - von fsahm - 24.07.2012, 21:42
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 24.07.2012, 23:39
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.07.2012, 08:44
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 25.07.2012, 09:38
[Kein Betreff] - von JuergenD - 25.07.2012, 09:49
[Kein Betreff] - von JuergenD - 25.07.2012, 10:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied C5Z06 zu C5 bzgl. Verwindung Z06FAN 0 7.772 13.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Z06FAN
  C5Z06 div. Reparaturen am Fahrzeug...Hilfe,Tips,Ratschläge... Heik0 0 4.902 09.06.2014, 07:53
Letzter Beitrag: Heik0
Photo Der C5Z06 Versicherungs-thread diddiyo 15 9.712 21.01.2013, 23:49
Letzter Beitrag: diddiyo
  Kosten für andere Übersetzung / Differential oder Änderung des 6-ten Ganges bei der C5Z06 JuergenD 3 6.091 07.08.2012, 04:18
Letzter Beitrag: wSc*daywalker
  Gewichtsunterschied / Haltbar- Festigkeit C5Z06 Felgen oder Alternativen JuergenD 8 8.963 07.08.2012, 04:17
Letzter Beitrag: wSc*daywalker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de