C5Z06 div. Reparaturen am Fahrzeug...Hilfe,Tips,Ratschläge...
#1
Hello Leute, bin neu hier und stell mich mal kurz vor... Yeeah!

Mein Namen seht ihr ja (mitgliedsname), bin 32 und komme aus dem Ruhrgebiet (scheiss die Wand an is dat schön hier)
Ich habe mir ne C5Z06 Bj. 2003 zugelegt wo einiges gemacht werden muss, da sich der Vorbesitzer um nichts gekümmert hat.
Jetzt könnte man sagen nutz die sufu, habe ich auch schon... doch sehr weit bin ich nicht gekommen.
Da ich ein Ambitionierter Hobbyschrauber bin, werde ich so einiges selber machen bzw, versuche es.
Ne Betribsanleitung zum Download oder ein Buch irgendwo zum bestellen gibts doch sicherlich irgendwo, oder? is nämlich nix dabei.
Wenn ich Teile wie z.b Ölfilter suche, kann ich dann als Basismodel die C5 mit der TSN 307 angeben oder passen diese Teile nicht an die Z06?
Deswegen hoffe ich dass evtl. jemand hier ist der mit so einigen fragen weterhelfen kann.


Der Service wäre fällig, was gehört denn so dazu? Ich würde gerne sämtliche Flüssigkeitene wechseln um auf sicher zu gehen.
Welchen Ölfilter nehme ich am besten und welches öl und wieviel liter gehören da rein. Ich hörte 6,5l, auf auf dem zettel im Motorraum steht aber 7l Shell Helix Plus S 5w-40. Bleibe ich dabei oder gibts was besseres?
Welche Kühlflüssigkeit und welche Bremsflüssigkeit nehme ich?
Gibt es weitere Filter zur Luftreinigung als den vorne direkt hinter der Front?

Ausserdem würde ich gerne das Getriebe und Diff. Öl wechseln. Habe was von Dexron III bzw VI gelesen, aber nicht wieviel ich genau benötige. Irgendein Zusatz gehört da auch noch rein... Gibts ausserden irgendwone Anleitung dazu?

Weitere Fragen werden folgen... Hallo-gruen

Besten Dank schonmal
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied C5Z06 zu C5 bzgl. Verwindung Z06FAN 0 7.700 13.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Ein paar Fragen/Tips zu C5 Z06 Modifikationen/Verbesserungen ChrisG 5 7.843 30.07.2014, 19:20
Letzter Beitrag: diddiyo
  Brauche mal eure Hilfe Z0 6 Andre 4 5.802 29.07.2014, 17:12
Letzter Beitrag: Z0 6 Andre
Photo Der C5Z06 Versicherungs-thread diddiyo 15 9.534 21.01.2013, 23:49
Letzter Beitrag: diddiyo
  Kosten für andere Übersetzung / Differential oder Änderung des 6-ten Ganges bei der C5Z06 JuergenD 3 5.982 07.08.2012, 04:18
Letzter Beitrag: wSc*daywalker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de