Wasser/Methanol Einspritzung bei Gen1
#1
Hallo,

vielleicht sind andere ebenfalls an dem Thema interessiert, es hat sich in einem anderen Thread dazu eine interessante Diskussion ergeben, war aber eher off topic, hier nun zum Punkt.

C3Bert(Neues Forummitglied) hat so eine Anlage verbaut und er berichtet folgendes:

"
Meine Erfahrung in der vergangenen Session:
Ich habe einen extra Ein- Aus- Schalter eingebaut. Grund: Wenn der Motor noch kalt ist möchte ich kein Wasser haben und auch am ende der Fahrt soll alles trocken sein.
Während der Fahrt ist die Wassereinspritzung immer an.
Elektronisch geregelt, Drehzahl und Unterdruck. Bei mir eingestellt ab 2200 U/min.
Je nach dem wie ich Gas gebe, ändert sich auch die eingespritzte Menge.
Beim Gas wegnehmen wird nichts eingespritzt.
Wenn sie aktiv ist, sehe ich es an meinen LED`s je eine für die Erste- und die Zweite- Vergaserstufe. Die LED`s pulsieren mit der eingespritzten Menge.
Bei wenig Gas leuchten und pulsieren sie schwach. Wenn ich mehr Gas gebe wird es heller und schneller.
Wenn die Drosselklappe der zweiten Stufe anfängt aufzugehen wird über einen Mikro- Schalter und Relais > das Magnetventil für die 2 großen Düsen aktiviert.
Und ab geht´s.
Bei dem Wasser- Methanol- Gemisch habe ich den Motor nicht zum Klopfen / Klingeln bekommen.
Wie viel Grad auf Frühzündung kann ich im Moment nicht sagen.
Die Zündpistole hat sich verabschiedet, aber es ist nicht wenig.
Sehe ich auch am Verbrauch.
Von ~ bis 30 Liter auf noch nie erreichte 16,5 Liter auf 100 km, bei 5 Liter Wasser- Methanol- Gemisch. Deshalb auch die zusätzlichen 40 Liter VA- Tanks.

Mal sehen wie sie in der neuen Session läuft.

"

Ich hätte gleich folgende Fragen zu bieten:

1.) Wo nimmst du die Drehzahl her, die 71er hatte doch noch mechanischen Drehzahlmesser ??
2.) Hast du Erfahrung gemacht WIEVIEL Leistungssteigerung du hier erzielt hast ??
3.) Wenn du mal doch eine Zündpistole zur Hand hast wäre die Info welche Voreilung du verwendest sehr interessant
4.) Irgendwelche Änderungen am Edelbrockvergaser(Bedüsung ??)

LG
Markus
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wasser/Methanol Einspritzung bei Gen1 - von Greenmile - 20.01.2011, 12:10
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.01.2011, 13:16
[Kein Betreff] - von zuendler - 20.01.2011, 13:21
[Kein Betreff] - von Greenmile - 20.01.2011, 13:41
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 20.01.2011, 15:50
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 20.01.2011, 16:02
[Kein Betreff] - von Greenmile - 20.01.2011, 16:02
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.01.2011, 19:04
[Kein Betreff] - von Greenmile - 20.01.2011, 19:33
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.01.2011, 13:29
[Kein Betreff] - von Greenmile - 21.01.2011, 15:57
[Kein Betreff] - von zuendler - 21.01.2011, 16:53
[Kein Betreff] - von Greenmile - 21.01.2011, 17:04
[Kein Betreff] - von CCRP - 21.01.2011, 17:25
[Kein Betreff] - von CCRP - 21.01.2011, 23:38
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 21.01.2011, 23:44
[Kein Betreff] - von Greenmile - 23.01.2011, 11:06
[Kein Betreff] - von CCRP - 23.01.2011, 15:03
[Kein Betreff] - von Greenmile - 23.01.2011, 16:26
[Kein Betreff] - von Greenmile - 24.01.2011, 18:57
[Kein Betreff] - von Wesch - 25.01.2011, 16:04
[Kein Betreff] - von albert-s-ohc - 24.01.2012, 03:06
[Kein Betreff] - von pacechris - 24.01.2012, 09:50
[Kein Betreff] - von daytonaz06 - 24.01.2012, 10:43
[Kein Betreff] - von zuendler - 24.01.2012, 10:58
[Kein Betreff] - von albert-s-ohc - 24.01.2012, 19:19
[Kein Betreff] - von Greenmile - 08.08.2013, 10:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 6.436 09.09.2022, 08:29
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Wasser...viel Wasser wuschel01 28 5.812 21.03.2022, 07:46
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  C3 Crossfire: Einspritzung oder Vergaser? Schröder.453 41 12.615 30.05.2015, 09:38
Letzter Beitrag: daabm
  Wasser im Motoröl Thommy 14 4.513 17.06.2014, 13:28
Letzter Beitrag: Ravoll
  Wasser im Fussraum BerlinCorvette 11 4.874 27.12.2013, 14:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de