Getriebeöl-/Differentialölkühler
#10
Hallo Ralf,

das amerikanische Superbaby sieht zwar geil aus. Allerdings eignet es sich im Originalzustand nur bedingt für heiße Fahrten auf der Autobahn bzw. auf einer Rundstrecke.

Du wirst immer Temperaturprobleme bei entsprechender Fahrweise bekommen, und zwar nicht nur beim Getriebeöl, sondern auch beim Differentialöl und beim Motoröl. Die Temperaturen gehen leicht in den Bereich von 130 – 140 Grad.

Durch Zusätze oder Spezialöl verringert sich die Temperatur geringfügig.

Um das Problem richtig zu lösen gibt es nur folgende Möglichkeit:

Einbau von Getriebeölkühler + Differentialölkühler + Motorölkühler

Danach kannst Du wieder richtig Gas geben.

Kühlende Grüße

CC5
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 07.05.2003, 09:17
[Kein Betreff] - von Denny - 07.05.2003, 09:24
[Kein Betreff] - von achsbruch - 07.05.2003, 11:04
[Kein Betreff] - von Jochen - 07.05.2003, 18:53
getriebeoeltemp. - von pewter 2 - 07.05.2003, 19:12
[Kein Betreff] - von c5-freak - 10.05.2003, 13:09
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 10.05.2003, 16:50
[Kein Betreff] - von CC5 - 11.05.2003, 17:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  c5 getriebeöl wechsel gert weiner 18 11.757 29.12.2021, 11:16
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Getriebeöl wechsel Schaltergetriebe Hektor 4 2.230 17.08.2021, 18:14
Letzter Beitrag: Hektor
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.241 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
Heart C5 Schalter Getriebeöl wechsel sinnvoll ? bambusratz 1 3.623 23.05.2017, 16:12
Letzter Beitrag: fsahm
  C5 - Verlust von Getriebeöl?!? BerndS 3 2.999 07.03.2015, 10:19
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de