21.04.2003, 15:23
Hallo,
ich habe meine 76-Corvette komplett abgeschliffen und neu lackiert. Habe dabei -mit Ausnahme von Sandstrahlen- alles ausprobiert. Ich rate jedem Nichtfachmann, lediglich mit Hand nass abzuschleifen, auch wenn die Schultern schmerzen und die Arme abfallen. Nimm bei Reparaturen nie Polyesterharz sondern Epoxidharz, wie man es z.B. bei Ecklers kaufen kann.
Ich habe nach dem Abschleifen meiner Karosse und ordentlichem Trocknen ohne Erneuerung des Gelcoats mit 2-K Lack (einschl. Weichmacher) lackiert. Lack ist jetzt 8 Jahre alt, keine Blasen. Allerdings hatte ich an einigen Stellen kleine Löcher im Lack, wie Stiche mit der Stecknadel. Kaum zu sehen. Ich habe dann mit SF-Schleifpapier den ganzen Wagen einfach noch einmal angeschliffen und dann auf Hochglanz poliert. Super Ergebnis. Aber tierische Arbeit.
Gruß Dietmar
ich habe meine 76-Corvette komplett abgeschliffen und neu lackiert. Habe dabei -mit Ausnahme von Sandstrahlen- alles ausprobiert. Ich rate jedem Nichtfachmann, lediglich mit Hand nass abzuschleifen, auch wenn die Schultern schmerzen und die Arme abfallen. Nimm bei Reparaturen nie Polyesterharz sondern Epoxidharz, wie man es z.B. bei Ecklers kaufen kann.
Ich habe nach dem Abschleifen meiner Karosse und ordentlichem Trocknen ohne Erneuerung des Gelcoats mit 2-K Lack (einschl. Weichmacher) lackiert. Lack ist jetzt 8 Jahre alt, keine Blasen. Allerdings hatte ich an einigen Stellen kleine Löcher im Lack, wie Stiche mit der Stecknadel. Kaum zu sehen. Ich habe dann mit SF-Schleifpapier den ganzen Wagen einfach noch einmal angeschliffen und dann auf Hochglanz poliert. Super Ergebnis. Aber tierische Arbeit.
Gruß Dietmar
Corv76