Fiberglass restaurieren + lackieren
#1
Der nächste große Schritt in meiner Restaurierung ist jetzt die das reparieren und lackieren des Chassis.

Mein baby hatte wohl mal einen kleine Auffahrunfall - an der Nose sind jedenfalls ein paar Risse. Die typische Schwachstelle hinten an den Längsteben der Heckscheibe, hat natürlich auch Risse. Der Vorbesitzer hat das Chassis überhabt an einigen Stellen mit ner Grundierung aus einer Lackdose versehen.
In den USA habe ich mich mal mit jemanden unterhalten wie ich den Thermolack am besten von der Chassis runterkriege: Er empfahl mir es mit einer Sandstrahlpistole und ganz feinem Sand oder Glasperlen zu machen. Eine Beize würde den Geelcaot zu stark angreifen und runterschleifen sei für eine ungeübte Hand an dieser komplexen Form schwierig und zudem sehr zeitaufwendig. Ich habe schon viele Sandstrahlarbeiten erledigt, bei meinem Kompressor übrigens auch sehr Zeitaufwendig, habe aber die Ausrüstung liegen. Habe jetzt auch überlegt, ob ich es mal mit Aceton oder Nitro versuche. Die Vorarbeiten zur Lackierung muss ich aber selbst machen, da ich erstens nicht das Geld habe und zweitens, weil man mir gesagt hat, dass einheimische Lackierer auch keine Ahnung von Glassfaser Karrossen und Thermolacken haben. Vielleicht wisst Ihr ja nen Betrieb möglichst in der Nähe von Schleswig- Holstein?

Dankbar für jeden Tip, PJ
Bitten by the Corvettebug,
C Ya, PJ
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fiberglass restaurieren + lackieren - von spiderc3 - 20.04.2003, 15:47
[Kein Betreff] - von Tripower - 20.04.2003, 16:41
[Kein Betreff] - von mark69 - 20.04.2003, 18:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmhorn & Alarm Switch restaurieren jeffrey864 13 2.911 18.02.2022, 15:55
Letzter Beitrag: jeffrey864
  Rahmen beschichten / lackieren Ribon 21 4.864 18.12.2021, 21:35
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  Trim Plate restaurieren Don Camillo 24 8.166 11.12.2021, 12:39
Letzter Beitrag: C3-Micha
  T-Top restaurieren driver53 2 2.486 25.10.2020, 22:40
Letzter Beitrag: daabm
  Vorstellung und einige Fragen an Fiberglass-Experten Chrhab 12 5.910 25.05.2020, 08:15
Letzter Beitrag: Thomas Engelhardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de