20.04.2003, 15:47
Der nächste große Schritt in meiner Restaurierung ist jetzt die das reparieren und lackieren des Chassis.
Mein baby hatte wohl mal einen kleine Auffahrunfall - an der Nose sind jedenfalls ein paar Risse. Die typische Schwachstelle hinten an den Längsteben der Heckscheibe, hat natürlich auch Risse. Der Vorbesitzer hat das Chassis überhabt an einigen Stellen mit ner Grundierung aus einer Lackdose versehen.
In den USA habe ich mich mal mit jemanden unterhalten wie ich den Thermolack am besten von der Chassis runterkriege: Er empfahl mir es mit einer Sandstrahlpistole und ganz feinem Sand oder Glasperlen zu machen. Eine Beize würde den Geelcaot zu stark angreifen und runterschleifen sei für eine ungeübte Hand an dieser komplexen Form schwierig und zudem sehr zeitaufwendig. Ich habe schon viele Sandstrahlarbeiten erledigt, bei meinem Kompressor übrigens auch sehr Zeitaufwendig, habe aber die Ausrüstung liegen. Habe jetzt auch überlegt, ob ich es mal mit Aceton oder Nitro versuche. Die Vorarbeiten zur Lackierung muss ich aber selbst machen, da ich erstens nicht das Geld habe und zweitens, weil man mir gesagt hat, dass einheimische Lackierer auch keine Ahnung von Glassfaser Karrossen und Thermolacken haben. Vielleicht wisst Ihr ja nen Betrieb möglichst in der Nähe von Schleswig- Holstein?
Dankbar für jeden Tip, PJ
Mein baby hatte wohl mal einen kleine Auffahrunfall - an der Nose sind jedenfalls ein paar Risse. Die typische Schwachstelle hinten an den Längsteben der Heckscheibe, hat natürlich auch Risse. Der Vorbesitzer hat das Chassis überhabt an einigen Stellen mit ner Grundierung aus einer Lackdose versehen.
In den USA habe ich mich mal mit jemanden unterhalten wie ich den Thermolack am besten von der Chassis runterkriege: Er empfahl mir es mit einer Sandstrahlpistole und ganz feinem Sand oder Glasperlen zu machen. Eine Beize würde den Geelcaot zu stark angreifen und runterschleifen sei für eine ungeübte Hand an dieser komplexen Form schwierig und zudem sehr zeitaufwendig. Ich habe schon viele Sandstrahlarbeiten erledigt, bei meinem Kompressor übrigens auch sehr Zeitaufwendig, habe aber die Ausrüstung liegen. Habe jetzt auch überlegt, ob ich es mal mit Aceton oder Nitro versuche. Die Vorarbeiten zur Lackierung muss ich aber selbst machen, da ich erstens nicht das Geld habe und zweitens, weil man mir gesagt hat, dass einheimische Lackierer auch keine Ahnung von Glassfaser Karrossen und Thermolacken haben. Vielleicht wisst Ihr ja nen Betrieb möglichst in der Nähe von Schleswig- Holstein?
Dankbar für jeden Tip, PJ
Bitten by the Corvettebug,
C Ya, PJ
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