Zweites dünnes Kabel am Magnetschalter
#3
Michael,
Du hast völlig recht: Meine Zündung ist alt, d.h. noch original. Selbst der Vorwiderstand (Resistor),( das weiße Ding next to wiper motor) ist noch das very original part. Nach 20 Jahren in der Ersatzteilkiste habe ich ein neueres Teil gestern abend verbaut. Der neuere Resistor ist unten offen und man kann die Spirale sehen.
Aus dem Grund habe ich das alte Teil auch nicht gleich in die Tonne geworfen, sondern in eine Tüte zurück in die Spare Parts Kiste. Man kann ja nie wissen, was für Blüten der Originality Wahn in den Staaten noch so treiben wird.

Die Theorie, dáß der Zündstrom über den Resistor stark bleibt, war mir nicht bekannt; somit hatte ich das Kabel einfach gekappt. Das Ergebnis war schweißtreibend: immer dann wenn der Anlasser orgelte und der Motor nicht anspringen wollte.

Ich glaube, daß mit gleicher Ursache Corvettefahrern in Werkstätten schon so manche Mark aus der Tasche gezogen wurde. Denn die Ursachenforschung warum der Motor nicht anspringen will,wenn der Anlasser dreht, kann einen tief in der Zündung, oder wenn der Machaniker das dritte "Oh"-"oH"-"oh" "das wird teuer" ausgestoßen hat, tief im Vergaser suchen oder vermuten lassen. Mit all den negativen Folgeerscheinungen von den Schäden, die dann beim amateurhaften Zusammenbau der Vergaser oder Zündung entstehen werden.

Gebe es Gott, daß dieses Thread dazu beiträgt, daß andere auch noch davon profitieren.

Mit vettigen C1 Grüßen

6TVette Patriot
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zündung noch original? - von MichaelMuenchen - 29.05.2006, 10:28
RE: Zündung noch original? - von 6TVette - 29.05.2006, 16:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speedometer Kabel ersetzen suissi 5 2.740 29.06.2012, 05:06
Letzter Beitrag: suissi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de