Oelverlust bei Ansaugspinne
#17
Hallo Eckaat, hallo Uli,

das ist das Teil was ich meine bei Ebay. Ich weiß, die Bücher sind leider in Englisch, aber das sind die Haynes und Chilton Handbücher ja auch. Wobei diese jedoch sehr allgemein gehalten sind und baujahrspezifische Eigenheiten in der Regel unter den Tisch fallen.
Auch mir fällt das technische Englisch nicht leicht, aber wenn du ab und zu etwas blätterst und die Worte mit den Zeichnungen vergleichst, bleibt schon viel hängen. Ich habe auch noch eine über 500 -seitige deutsche Übersetzung, die die Baujahre 84 - 91 umfasst und die viele Rißzeichnungen aus den Originalhandbüchern enthält Ist allerdings teilweise ziemlich schlampig übersetzt.
Trotz alledem, das Service Manual für die 87er hat z.B.einen über 200-seitigen Teil für die elektrische Fehlersuche. Ich sage Dir, so was übersichtliches und ausführliches hast Du noch nie gesehen.

Aftermarket - Bücher haben durchaus ihre Berechtigung, weil dort viele Informationen rund um das Fahrzeug zu finden sind, die man vielleicht in reinen Reparaturhandbüchern vermisst. Wenn ich mich für ein Auto interessiere und auch feste Kaufabsichten habe, dann besitze ich noch vor dem Kauf irgendein Handbuch über dieses Auto, weil die Vorfreude durch das Lesen noch gesteigert wird. Und ich hatte schon einige Autos.

Wie auch immer, es muß sich ja auch nicht jeder ein solches Manual zulegen. Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist ja schon fast als sensationell zu bezeichnen, so daß es eigentlich ausreicht, wenn von jedem Baujahr irgendwo ein Exemplar vorhanden ist.

Mehrere Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Oelverlust bei Ansaugspinne - von Dr.Pepper - 14.05.2002, 19:53
[Kein Betreff] - von Magic91 - 14.05.2002, 19:59
[Kein Betreff] - von mark69 - 14.05.2002, 20:19
[Kein Betreff] - von Magic91 - 14.05.2002, 21:16
[Kein Betreff] - von Vette58 - 14.05.2002, 21:40
[Kein Betreff] - von Dr.Pepper - 15.05.2002, 05:31
Ansaugspinne - von Peter/Hamburg - 15.05.2002, 07:53
[Kein Betreff] - von Vette58 - 15.05.2002, 08:49
[Kein Betreff] - von Peter/Hamburg - 15.05.2002, 09:01
[Kein Betreff] - von Dr.Pepper - 15.05.2002, 10:02
[Kein Betreff] - von Klaus - 15.05.2002, 11:24
[Kein Betreff] - von Dr.Pepper - 15.05.2002, 11:41
[Kein Betreff] - von Vette58 - 15.05.2002, 21:19
[Kein Betreff] - von speutz - 15.05.2002, 23:59
[Kein Betreff] - von Eckaat - 16.05.2002, 00:13
[Kein Betreff] - von Vette58 - 16.05.2002, 06:02
[Kein Betreff] - von speutz - 16.05.2002, 08:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtung Ansaugspinne uwekilon 9 1.065 27.08.2023, 09:24
Letzter Beitrag: uwekilon
  Keine AU bei zu hohem Lamdawert bei C4 Nordlicht 40 14.894 05.11.2014, 12:40
Letzter Beitrag: vette1990
  Ansaugspinne björn77 2 1.812 18.09.2012, 19:33
Letzter Beitrag: björn77
  Oelverlust bei Kopfdichtung Fallangvette 16 2.901 01.06.2009, 10:26
Letzter Beitrag: derCowboy
  Nm bei Ansaugspinne vetteadi 4 2.260 05.03.2009, 02:39
Letzter Beitrag: vetteadi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de