18.10.2021, 20:45
Die Beläge müssen die Kraft an eine Führung (Bremssattelträger) weitergeben. Ich habe bei meiner Corvette noch keine Bremsklötze gewechselt, kann daher keine Details nennen. Schau einfach, wo sich die Bremsklötze im zusammengebauten Zustand abstützen. Solange der Kolben noch zurückgedrückt ist, lassen sich die Bremsklötze ja in eingebauten Zustand schieben. Dies sollte leichtgängig sein aber ohne viel Spiel.
Für einen von Dir anfangs beschriebenen Druckverlust müsste der Schlauch schon ziemlich undicht sein. Bedeutet ja, dass da pro Bremsvorgang ein kompletter Kolbenhub vom Hauptbremszylinder rausspritzen müsste. Glaube ich weniger. Alte Schläuche zu wechseln ist aber trotzdem gut.
Vergiss nicht die Bremsklötze vor der ersten Fahrt durch Bremspedalbetätigung anzulegen, sonst wird das Auto an der nächsten Wand etwas kürzer. Passiert leider immer wieder.
Für einen von Dir anfangs beschriebenen Druckverlust müsste der Schlauch schon ziemlich undicht sein. Bedeutet ja, dass da pro Bremsvorgang ein kompletter Kolbenhub vom Hauptbremszylinder rausspritzen müsste. Glaube ich weniger. Alte Schläuche zu wechseln ist aber trotzdem gut.
Vergiss nicht die Bremsklötze vor der ersten Fahrt durch Bremspedalbetätigung anzulegen, sonst wird das Auto an der nächsten Wand etwas kürzer. Passiert leider immer wieder.