Erfahrungen mit MGW Short Shifter zur Verbesserung der Schaltbarkeit
#1
Nachdem ich brav ergebnislos im Forum recherchiert habe hier als neues Thema meine Erfahrung mit der verbesserten Schaltbox von MGW.

In mehren Youtube Videos wird der Einbau des Short Shifters als beste Modifikation für die C7 beschrieben. Das wollte ich ausprobieren, bestellte, und nach 4 Wochen traf das Paket ein. Der Liefertermin wurde mir bei Bestellung auf telefonische Nachfrage korrekt genannt.

Mit Hilfe von verschiedenen Youtube Videos konnte ich den Einbau bereits vorab gut einschätzen. Und der Quercheck mit den Videos zu jedem Schritt während des Einbaus verhalf mir zu einem für mich als doppelseitigem Linkshänder beachtlichen Ergebnis. Ich hatte lediglich beim Abzug des Schaltsacks etwas gepfuscht und beim Abzug diverser Stecker zu viel Aufwand getrieben. Insgesamt macht der Einbau Spaß und dauerte bei mir mit vielen Querchecks ca. 4 Stunden.

Das Ergebnis: Die Schaltung ist viel knackiger ohne schwergängig zu sein. Meine Kraftaufwand eher scheuende Tochter ist begeistert und meint, das hätte das tolle Fahrerlebnis mit der Corvette jetzt noch einmal auf ein höheres Niveau gehoben. 

Ich hatte anfangs das Problem, dass mir das Fahrverhalten plötzlich schwammig vorkam, weil die Schaltung im Verhältnis zur Lenkung so viel präziser geworden ist. Das hat sich mittlerweile gelegt und es macht einfach noch mehr Spaß zu schalten. Die gelegentlichen Schaltprobleme im 1. und 2. Gang sind weg.

Was nach wie vor besteht ist das Problem bei starkem Beschleunigen den 5. und nicht den 7. Gang zu treffen. Ich meine aber es ist besser geworden.

Fazit: Sehr empfehlenswert - bin gespannt, ob es abweichende Erfahrungen gibt 

Kosten: 388€ für die Bestellung mit Versand und 93€ Zoll (wird über UPS eingezogen)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit MGW Short Shifter zur Verbesserung der Schaltbarkeit - von Chris06 - 22.08.2020, 06:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Magnuson 2650 Kompressor karlheinz01 47 29.124 21.12.2023, 18:42
Letzter Beitrag: fatVette
  TMODcustoms lower shifter box greeny 3 2.511 13.07.2022, 18:42
Letzter Beitrag: greeny
  Ölstand zu niedrig - Meinungen & Erfahrungen Jodu-Riders 2 3.487 14.06.2021, 12:59
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Ski Ferien mit der Z06 corvettetotal 35 14.073 20.02.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Software Fahrwerksupdate Erfahrungen ? Z06DSOM 11 9.525 30.08.2020, 14:23
Letzter Beitrag: goec2468

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de