11.07.2020, 09:30
(10.07.2020, 14:42)Maseratimerlin schrieb: Das ist eben nicht egal bei C2/C3.
Es sind ja folgende Entlüftungsnippel vorhanden: (in Fahrtrichtung)
1. Hinten links innen - Fahrerseite
2. Hinten links aussen - Fahrerseite
3. Hinten rechts innen - Beifahrerseite
4. Hinten rechts aussen - Beifahrerseite
5. Vorne links - Fahrerseite
6. Vorne rechts - Beifahrerseite
Reihenfolge : 1 2 3 4 5 6
Immer die Innenseite zuerst, ja, Fahrerseite vor Beifahrerseite, andersherum funktioniert es bei C2/C3 nicht.
Gruß
Edgar
Wie oft hast du es schon so gemacht? Und wie oft hast du es schon anders herum probiert und dabei festgestellt, dass es nicht geht?
Stell' dir einfach mal vor, du hast im Bremssattel vorne rechts eine Luftblase. Wann wird die wohl entweichen? Genau dann, wenn du den Bremssattel vorne rechts entlüftest. Welchen anderen Sattel du vorher oder nachher entlüftest, das ist dieser Luftblase völlig egal. Das kannst du dir jetzt mit Luftblasen an jeder anderen Stelle im Bremssystem vorstellen, es passiert immer das gleiche.
Das Wesentliche an der Übung ist, dass an allen Stellen entlüftet wird. Dabei kann das Einhalten einer Reihenfolge schon helfen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie