12.07.2011, 19:52
Das Motoröl beim LT-1 (und allen anderen Chevy-OHV-Motoren) gelangt durch die Stößelstangen nach oben und "quillt" dann über die Kipphebel hinaus. Soll heißen, es spritzt dort nicht wie wild herum, wie bei einem OHC-Motor.
Du kannst sogar die Ventildeckel abbauen, an die Rand zur Krümmerseite eine Pappe einlegen und bei laufendem Motor die Ventile einstellen. Ist dann erstaunlich zu sehen, wie langsam der Ventiltrieb arbeitet im Leerlauf.
Solange der Motor oben im Kopf nicht klappert, ist alles i.O.
Gruß Thomas
Du kannst sogar die Ventildeckel abbauen, an die Rand zur Krümmerseite eine Pappe einlegen und bei laufendem Motor die Ventile einstellen. Ist dann erstaunlich zu sehen, wie langsam der Ventiltrieb arbeitet im Leerlauf.
Solange der Motor oben im Kopf nicht klappert, ist alles i.O.
Gruß Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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