29.06.2011, 14:06
Zitat:Original von Frank_F
welcher Vogel erzählt denn etwas von Bremsen umrüsten?
Das Wichtigste ist das asymetrische Abblendlicht. Also 2 neue Scheinwerfereinsätze für max. 100 Euro.
Evtl. falls noch nicht vorhanden, eine Warnblinkanlage nachrüsten.
Reifen könnten noch zum Problem werden wenn es alte Amipellen sind. EVTL muss man noch die Sidemarkers abklemmen. Muss da heutzutage noch so ein zusätzliches Typenschild im Motorraum angepoppt werden?
Wie JR ja schon gesagt hat, hängt alles ein wenig von der Engstirnigkeit des TÜV-Heinis ab.
Aber aus meinen Erfahrungen heraus freuen die sich mitlerweile mal etwas anderes als eine Allerweltsauto vor die Nase zu bekommen. Wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Hinfahren, vorstellig werden und mal nett nachfragen.
viel Glück
Frank
(der, der seine Autos immer noch persönlich zum Tüv gefahren hat)
Für'ne 79er musste ich wegen EU gesetz folgendes machen.
4 scheinwerfer mit "E" kenzeichnung einbauen 2 mal ablend mit seitenbegrenzungslichter ,und 2 fernlicht....Ebay 89 euro
Auf gelbe blinker hinten umrusten...... selbsgemacht 1std. Ist aber erst ab 1972 plicht glaube ich.
Rote rückstrhlern hinten montiert.......zube. 4 euro
Sonst nichts, kein "Parklicht" abklemmen,kein seitenmarkierungslichter abklemmen,kein brems umbau,kein typenschild ein gepappt.
Naturlich alle "bekannten" technischen mangel am auto voher beseitigen.Sowas macht einen besseren eindruck.