25.06.2011, 19:12
Hallo
Danke schon mal für die ersten Tipps.
Also am besten zu spüren im Fußraum (Bodenblech) Beifahrerseite aber auch Fahrerseite. Da ich mich mittlerweile zu sehr auf das "Brummen" konzentriere spüre ich es immer mehr.Es ist kein dauernd gleiches Vibrieren sondern in kurzen Intervallen . Komischerweise werden die aber durch die gefahrene Geschwindigkeit nicht verändert. Hatte auch erst den Klappenauspuff (Resonanz) im Verdacht, aber der ist es nicht. Ist echt blöd zu beschreiben da eine Unwucht sich anderst anfühlt und auch ein Höhenschlag am Reifen sich normal anderst äußert. Trotzdem versuche ich das mit dem Reifen drehen. Ich kenne das von meiner Motorradzeit da hatte ich das auch mal an nem Reifen. 180° gedreht und alles war gut.
Ich habe auch mal Kfz ler vor 20 Jahren gelernt und bin dem Hobby Automobil bis heute treu geblieben aber so was hab ich vorher auch noch nie gehabt. Es ist echt schwer zu beschreiben da es schon ganz leise zu hören ist aber es ist nicht Drehzahlabhängig. Mein Verdacht wäre irgend etwas am Differential. Aber in der Werkstatt wurde da nichts festgestellt.
Für jeden Tip dankbar
LG Peter
Danke schon mal für die ersten Tipps.
Also am besten zu spüren im Fußraum (Bodenblech) Beifahrerseite aber auch Fahrerseite. Da ich mich mittlerweile zu sehr auf das "Brummen" konzentriere spüre ich es immer mehr.Es ist kein dauernd gleiches Vibrieren sondern in kurzen Intervallen . Komischerweise werden die aber durch die gefahrene Geschwindigkeit nicht verändert. Hatte auch erst den Klappenauspuff (Resonanz) im Verdacht, aber der ist es nicht. Ist echt blöd zu beschreiben da eine Unwucht sich anderst anfühlt und auch ein Höhenschlag am Reifen sich normal anderst äußert. Trotzdem versuche ich das mit dem Reifen drehen. Ich kenne das von meiner Motorradzeit da hatte ich das auch mal an nem Reifen. 180° gedreht und alles war gut.
Ich habe auch mal Kfz ler vor 20 Jahren gelernt und bin dem Hobby Automobil bis heute treu geblieben aber so was hab ich vorher auch noch nie gehabt. Es ist echt schwer zu beschreiben da es schon ganz leise zu hören ist aber es ist nicht Drehzahlabhängig. Mein Verdacht wäre irgend etwas am Differential. Aber in der Werkstatt wurde da nichts festgestellt.
Für jeden Tip dankbar
LG Peter
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.