19.06.2011, 10:56
Hallo
Das alleine ist ja auch nicht mein Argument, sondern das zusammen mit den Fakten, dass ich einen Totalumbau vorne bräuchte, da keine Servopumpe vorhanden.
Die Elektropumpe ist einfach zu verbauen .
Das Argument , dass bei Motorleerlauf die Fördermenge reduziert ist, ist gleich wie bei den Elektrolüftern.
Bei denen, wos funzt, reicht dieser Leerlauf beim mechanischen Lüfter und die argumentieren eben dann, dass original alles super funzt.
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die Förderleistung eben sehr marginal ist, sowohl bei der Wasserpumpe, wie mechanischem Lüfterrad sowie mechainischer Hydropumpe bei 700 RPM Motorumdrehungen.
Lest doch mal den Thread von Jörg durch. Erfahrungen sind hier ja doch die besten Werte.
Die Servo meines Vojagers kann ich bei Motorleeraluf schon an ihre GRenzen bringen. Spührt man daran, dass die Lenkung etwas schwerer geht beim schnellen Rangieren bzw dass die Servo krach macht.
MfG. Günther
Das alleine ist ja auch nicht mein Argument, sondern das zusammen mit den Fakten, dass ich einen Totalumbau vorne bräuchte, da keine Servopumpe vorhanden.
Die Elektropumpe ist einfach zu verbauen .
Das Argument , dass bei Motorleerlauf die Fördermenge reduziert ist, ist gleich wie bei den Elektrolüftern.
Bei denen, wos funzt, reicht dieser Leerlauf beim mechanischen Lüfter und die argumentieren eben dann, dass original alles super funzt.
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die Förderleistung eben sehr marginal ist, sowohl bei der Wasserpumpe, wie mechanischem Lüfterrad sowie mechainischer Hydropumpe bei 700 RPM Motorumdrehungen.
Lest doch mal den Thread von Jörg durch. Erfahrungen sind hier ja doch die besten Werte.
Die Servo meines Vojagers kann ich bei Motorleeraluf schon an ihre GRenzen bringen. Spührt man daran, dass die Lenkung etwas schwerer geht beim schnellen Rangieren bzw dass die Servo krach macht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .