30.11.2003, 14:53
Hört sich nach Unterspannung an.
IST eventuell eine Batteriezelle beschädigt?
Sind alle Massekabel ok und haben sie guten kontakt?
Die Anzeige Sys steht für kontaktfehler.
Sitzt das Eprom richtig fest,ist es in Ordnung(ok kann man nur prüfen wenn man ein anderes einstekt).
Die Lima liefert ganz sicher genügend Strom?
Elektronikfehler sind ein Horror,kleine Ursache macht riesen Wirbel.
Gib nicht auf,irgendwo muß der Fehler stecken.
Bei mir war schon mal der Kühlmittelsensor durch(sitzt bei der ZR1 leider unter dem Plenum).Das auto ließ sich nur noch ganz schwer starten,qualmte schwarz und ging kaum noch über 3500 U/min.
Die anzeige SYS hatte ich auch mal,bei mir wars das Eprom.
Könnte eventuell Wasser ins ECM gekommen sein(Normalerweise unmöglich außer eine Dichtung wäre defekt).
Klemm die Batterie mal für 30 min ab und lade sie auf.Hält sie die Spannung danach?Auch nach 10 Starversuchen?Messen!
Wenn es ein Sensorproblem wäre(egal ob Tps,MaF,Temp,Mat,oder ein anderer)
sollte eigenlich ein Code auszulesen sein.
Die Anzeige Sys sollte dann aber nicht aufleuchten.
Bei mir sitzt das CCM unter dem Armaturenbrett.
Viel Glück Mario.
IST eventuell eine Batteriezelle beschädigt?
Sind alle Massekabel ok und haben sie guten kontakt?
Die Anzeige Sys steht für kontaktfehler.
Sitzt das Eprom richtig fest,ist es in Ordnung(ok kann man nur prüfen wenn man ein anderes einstekt).
Die Lima liefert ganz sicher genügend Strom?
Elektronikfehler sind ein Horror,kleine Ursache macht riesen Wirbel.
Gib nicht auf,irgendwo muß der Fehler stecken.
Bei mir war schon mal der Kühlmittelsensor durch(sitzt bei der ZR1 leider unter dem Plenum).Das auto ließ sich nur noch ganz schwer starten,qualmte schwarz und ging kaum noch über 3500 U/min.
Die anzeige SYS hatte ich auch mal,bei mir wars das Eprom.
Könnte eventuell Wasser ins ECM gekommen sein(Normalerweise unmöglich außer eine Dichtung wäre defekt).
Klemm die Batterie mal für 30 min ab und lade sie auf.Hält sie die Spannung danach?Auch nach 10 Starversuchen?Messen!
Wenn es ein Sensorproblem wäre(egal ob Tps,MaF,Temp,Mat,oder ein anderer)
sollte eigenlich ein Code auszulesen sein.
Die Anzeige Sys sollte dann aber nicht aufleuchten.
Bei mir sitzt das CCM unter dem Armaturenbrett.
Viel Glück Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)