27.11.2003, 19:21
Hallöchen,
also das mit der Achsübersetzung 3,45 ist nicht so ganz normal. Wenn da sowas drin ist, können die Angaben erst recht nicht stimmen.
Wie wir wissen, kleinere Übersetzung=Mehr Drehzahl+weniger Km/h bei erreichter Höchstdrehzahl und bei größerer dann andersrum.
In einem Buch von Phillip Bingham mit dem Titel "Chevrolet Corvette"-Die exclusiven Sportwagen der Welt-, widmet sich der Autor u.a. auch der gesamten Geschichte der ZR-1,
u.a. ist da auch nachzulesen, das die ZR-1 eine Serienübersetzung von 3.54:1 erhalten hat! Es sind zu dieser Übersetzung auch folgende Angaben gemacht:
bei einer Drehzahl von jeweils 7200U/min erreicht man
1.Gang 90Km/h
2.Gang 133
3.Gang 183
4.Gang 241Km/h
5.Gang dann die Endgeschwindigkeit, die hier mit 291Km/h angegeben wird.
Bye Guido
also das mit der Achsübersetzung 3,45 ist nicht so ganz normal. Wenn da sowas drin ist, können die Angaben erst recht nicht stimmen.
Wie wir wissen, kleinere Übersetzung=Mehr Drehzahl+weniger Km/h bei erreichter Höchstdrehzahl und bei größerer dann andersrum.
In einem Buch von Phillip Bingham mit dem Titel "Chevrolet Corvette"-Die exclusiven Sportwagen der Welt-, widmet sich der Autor u.a. auch der gesamten Geschichte der ZR-1,
u.a. ist da auch nachzulesen, das die ZR-1 eine Serienübersetzung von 3.54:1 erhalten hat! Es sind zu dieser Übersetzung auch folgende Angaben gemacht:
bei einer Drehzahl von jeweils 7200U/min erreicht man
1.Gang 90Km/h
2.Gang 133
3.Gang 183
4.Gang 241Km/h
5.Gang dann die Endgeschwindigkeit, die hier mit 291Km/h angegeben wird.
Bye Guido
!!! ZR-1 in Love for ever !!!