25.11.2003, 20:24
Die Frontscheibe ist speziell beschichtet und kaum noch neu zu bekommen. Der Ausschnitt in der Scheibe wurde gemacht, damit man Radarwarner benutzen konnte.
Wenn doch noch eine neue erhältich sein sollte, kann sie bis zu um die 4'000 Euro kosten.
Wem es nicht allzu stört, kann die Scheibe von der normalen C4 rein machen.
Reiss dir eine ZR-1 unter den Nagel, solange es noch welche gut erhaltene gibt. Auch wenn mein Biest hie und da kleien Wehwechen hatte, würde ich sofort wieder eine kaufen.
Wenn Du den Motor pflegst und ihm das gibst was er wirklich braucht (gutes Oel, regelmässige Service), dann hält er sehr lange. Bedenke nur: Vorwiegend niedertourige Fahrweise bekommt ihm nicht besonders gut. Er setzt sich zu. Du musst ihn von Zeit zu Zeit rennen lassen.
Chevrolet bzw. Lotus hat den LT-5 so ausgelegt, dass er auch bei überwiegend fordernder Fahrweise 200'000 km ohne ernsthafte Schäden halten sollte. Er wurde nach den gleichen Toleranzen gefertigt, wie sie damals in der Formel 1 üblich waren.
Wegen den Ersatzteilen sollte man eins bedenken. Im Vergleich zur gleich starken Konkurrenz, sind die ZR-1 Preise billig, erst recht wenn man Bezugsquellen in den Staaten hat. Da ist kein Zahnriehmenwechsel alle 15'000 km oder sonst was fällig. Die Technik hält.
Sam
Wenn doch noch eine neue erhältich sein sollte, kann sie bis zu um die 4'000 Euro kosten.
Wem es nicht allzu stört, kann die Scheibe von der normalen C4 rein machen.
Reiss dir eine ZR-1 unter den Nagel, solange es noch welche gut erhaltene gibt. Auch wenn mein Biest hie und da kleien Wehwechen hatte, würde ich sofort wieder eine kaufen.
Wenn Du den Motor pflegst und ihm das gibst was er wirklich braucht (gutes Oel, regelmässige Service), dann hält er sehr lange. Bedenke nur: Vorwiegend niedertourige Fahrweise bekommt ihm nicht besonders gut. Er setzt sich zu. Du musst ihn von Zeit zu Zeit rennen lassen.
Chevrolet bzw. Lotus hat den LT-5 so ausgelegt, dass er auch bei überwiegend fordernder Fahrweise 200'000 km ohne ernsthafte Schäden halten sollte. Er wurde nach den gleichen Toleranzen gefertigt, wie sie damals in der Formel 1 üblich waren.
Wegen den Ersatzteilen sollte man eins bedenken. Im Vergleich zur gleich starken Konkurrenz, sind die ZR-1 Preise billig, erst recht wenn man Bezugsquellen in den Staaten hat. Da ist kein Zahnriehmenwechsel alle 15'000 km oder sonst was fällig. Die Technik hält.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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DR.Z/LT5-Performance
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