06.05.2011, 17:06
Junge Junge Junge
Du weißt mit Sicherheit, was ich jetzt denke und sagen möchte...wolltest ja nicht hören...
Das man ein Getriebe einfach so durchschalten kann, wenn der Motor nicht läuft, ist klar...man kanns ja auch durchschalten, wenns ausgebaut auf der Werkbank liegt.
Offensichtlich trennt deine Kupplung nicht sauber, deswegen bekommst du die Gänge gar nicht oder nur sehr schwer rein. Deswegen überprüfe ich die Kupplungsfunktion IMMER, wenn ich Kupplung, Glocke und Nehmerzylinder montiert habe...einer sitzt oben in der Karre und tritt die Kupplung und der andere schaut unten, obs trennt (danach Kupplungzentrieren nicht vergessen!)
......................DANN erst kommt das Getriebe rein...und der Rest!!!!!
Problem an der Gabel glaube ich nicht, muß wohl richtig ins Ausrücklager eingreifen. Wenn beide Zylinder getauscht wurden und das dort bei dir keine Fachleute für Corvette C4 sind, ist garantiert nicht richtig entlüftet. Ganz wichtig dabei ist: am Geberzylinder MUSS der Deckel oben drauf sein, sonst klappts nicht und beim Entlüften auch mal die Leitungsverschraubung am Nehmerzylinder lösen und festziehen anstatt des Entlüfternippels. Wichtig auch: DOT 3 muß rein!
Ich dachte, du hättest die Karre schon längst verkauft, hast du doch vorgehabt (den Krempel reinklatschen und ab durch die Tür mit dem Ding...so hatte ichs zumindest verstanden)
Gruß, Thomas
Du weißt mit Sicherheit, was ich jetzt denke und sagen möchte...wolltest ja nicht hören...
Das man ein Getriebe einfach so durchschalten kann, wenn der Motor nicht läuft, ist klar...man kanns ja auch durchschalten, wenns ausgebaut auf der Werkbank liegt.
Offensichtlich trennt deine Kupplung nicht sauber, deswegen bekommst du die Gänge gar nicht oder nur sehr schwer rein. Deswegen überprüfe ich die Kupplungsfunktion IMMER, wenn ich Kupplung, Glocke und Nehmerzylinder montiert habe...einer sitzt oben in der Karre und tritt die Kupplung und der andere schaut unten, obs trennt (danach Kupplungzentrieren nicht vergessen!)
......................DANN erst kommt das Getriebe rein...und der Rest!!!!!
Problem an der Gabel glaube ich nicht, muß wohl richtig ins Ausrücklager eingreifen. Wenn beide Zylinder getauscht wurden und das dort bei dir keine Fachleute für Corvette C4 sind, ist garantiert nicht richtig entlüftet. Ganz wichtig dabei ist: am Geberzylinder MUSS der Deckel oben drauf sein, sonst klappts nicht und beim Entlüften auch mal die Leitungsverschraubung am Nehmerzylinder lösen und festziehen anstatt des Entlüfternippels. Wichtig auch: DOT 3 muß rein!
Ich dachte, du hättest die Karre schon längst verkauft, hast du doch vorgehabt (den Krempel reinklatschen und ab durch die Tür mit dem Ding...so hatte ichs zumindest verstanden)
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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