Muncie M21 Getriebeprobleme
#11
Wegen des Anstoßens an der konsole könntest Du ggf. die Übersetzung des Schalthebels ändern... Konkret... normalerweise sitzen auf den drei Schaltwellen Hebel an die jeweils eine Schaltstange angeschraubt ist. Diese Hebel sollten zwei Befestigungslöcher für die Schaltstangen haben... eins am oberen Ende (Standard-Position) und eins in der Mitte... wenn Du dort (in der Mitte) die Schaltstangen montierst (statt in der Standard-Position) verkürzt sich der Schaltweg (aufgrund eines anderen Hebel-Übersetzungs-Verhältnisses). Damit müßtest Du normalerweise auch weiter von der Konsole weg bleiben. Falls die mittleren Löcher in den Hebeln nicht vorhanden sein sollten, kannst Du die bedenkenlos selber bohren.

Gruß...
René
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Muncie M21 Getriebeprobleme - von v8_brawling - 31.03.2011, 18:16
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 31.03.2011, 18:17
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 31.03.2011, 23:11
[Kein Betreff] - von zuendler - 01.04.2011, 00:02
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 08.04.2011, 00:51
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.04.2011, 00:54
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 08.04.2011, 01:08
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.04.2011, 01:12
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 19.04.2011, 00:37
[Kein Betreff] - von René K. - 20.04.2011, 23:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ratio ändern im Muncie M21 rookie_71 5 2.252 07.07.2022, 21:48
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Muncie Eingangswelle sparkplug 2 3.662 11.04.2020, 12:15
Letzter Beitrag: zuendler
  Hauptwelle Muncie 4 Gang sparkplug 5 10.874 22.03.2020, 13:12
Letzter Beitrag: zuendler
  Spiel der Kardanwelle im Muncie Schaltgetriebe am Small Block René K. 39 25.011 12.06.2019, 01:32
Letzter Beitrag: flashy
  Muncie M20 Input Shaft Dominik79 10 6.062 13.12.2017, 11:41
Letzter Beitrag: Dominik79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de