19.04.2011, 00:37
Hallo,
Das Getriebe wurde nun letzte Woche überholt inkl. neuer Gabeln und
verstärkten Lagern. Die Hauptursache war weder ein übermässiger Verschleiss der
Gabeln noch dass diese verbogen waren, sondern ein verkeilter Synchronring.
Ich geb die Aussage des Mechanikers einfach mal so weiter (hab das selber nicht sehen können):
Die Ringe sitzen auf 3 Bolzen, von denen einer zerbrochen war und deshalb sich der
Ring manchmal verkeilte.
Dies würde auch erklären warum das Problem nicht immer auftrat.
Auf Empfehlung hab ich nun versucht den Shifter direkt an das Getriebe zu schrauben
(dort sind 6 Schraublöcher, also insgesamt 3 Positionen möglich).
Leider stosse ich egal in welcher Position dabei immer an die Konsole.
Gibt es da einen Trick, oder ein Adapter?
Ansonsten werde ich wohl wieder den Shifter auf den Querrahmen setzen müssen, was ja auch
serienmässig war
Das Getriebe wurde nun letzte Woche überholt inkl. neuer Gabeln und
verstärkten Lagern. Die Hauptursache war weder ein übermässiger Verschleiss der
Gabeln noch dass diese verbogen waren, sondern ein verkeilter Synchronring.
Ich geb die Aussage des Mechanikers einfach mal so weiter (hab das selber nicht sehen können):
Die Ringe sitzen auf 3 Bolzen, von denen einer zerbrochen war und deshalb sich der
Ring manchmal verkeilte.
Dies würde auch erklären warum das Problem nicht immer auftrat.
Auf Empfehlung hab ich nun versucht den Shifter direkt an das Getriebe zu schrauben
(dort sind 6 Schraublöcher, also insgesamt 3 Positionen möglich).
Leider stosse ich egal in welcher Position dabei immer an die Konsole.
Gibt es da einen Trick, oder ein Adapter?
Ansonsten werde ich wohl wieder den Shifter auf den Querrahmen setzen müssen, was ja auch
serienmässig war
sacrifice passion for glory