07.04.2011, 12:27
Zitat:So wird empfohlen, Dämpfer und Stabilisatoren gegen FE4 zu tauschen. Die Federn bleiben bei FE1. Dies führt dazu, dass insbesondere das Heck völlig überdämpft wird. Die FE1-Federn haben eine erheblich geringere Federrate, so dass die FE4-Dämpfer zu straff sind. Das führt dazu, dass die Kiste bei hohem Tempo zum Aufschaukeln / wippen neigt.
Den Teil kann ich bestätigen. Das tritt schon bei schlechten/holpprigen Autobahnen auch bei niederigeren Geschwindigkeiten auf.
Ansonsten Erfahrungsberichte was kosten betrifft. Neben Steuern, Versicherung und Spritkosten, gebe ich pro Jahr etwa im Schnitt 500 € für Reperaturen und/oder Inspektionen aus ohne das was größeres kaputt geht. Fahre unter 5000 km pro Saison (3-11)
Musst dich halt bissel schlau machen wo du was günstig bekommst.
Grüße aus Berlin
Mike
Mike