TKO einbauen OHNE den Motor zu verschieben und eingebauten Crossmember?
#2
Hallo

bei meiner C2 habe ich es ähnlich wie auf dem Viedo gemacht ausser, dass ich die Glocke noch nicht mit dem Getriebe verschraubt hatte. So konnte ich das Getriebe auf den Crossmember stellen und danach die Kupplung montieren.
Du hast sehr viele "bewegliche" Teile und die Kupplungszentrierung ist ein wenig mühsam. Aber es ist machbar und du musst es ja nicht oft machen sofern du nicht der grosse Kupplungsverschleisser bist.

Mit bereits angeschraubter Glocke am Getriebe hatte ich auch zu wenig Platz. Vorallem kannst du nicht, wie normalerweise üblich, zuerst die Kupplung montieren und danach das Getriebe einfahren.

Deshalb bauen ja auch viele den Crossmember um damit sie diesen abschrauben können

Gruss

Roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: TKO einbauen OHNE den Motor zu verschieben und eingebauten Crossmember? - von Gödu - 31.03.2011, 21:00
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 31.03.2011, 21:15
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 01.04.2011, 22:51
[Kein Betreff] - von weinh - 02.04.2011, 00:51
[Kein Betreff] - von Gödu - 02.04.2011, 07:24
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 02.04.2011, 09:03
[Kein Betreff] - von Gödu - 02.04.2011, 09:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 22 1.256 Vor 10 Minuten
Letzter Beitrag: öltaucher
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 579 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 22.280 14.04.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Oeli
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 492 08.04.2024, 22:12
Letzter Beitrag: j1959
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 686 13.03.2024, 13:56
Letzter Beitrag: krischon06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de