07.11.2003, 18:45
Ich denke mal, mit Ausnahme der Hot Rods, die tatsächlich bereits eine eigene historische Fahrzeug-Gattug darstellen - hat Hirschfeld gar nicht mal so unrecht (was ich angesichts seiner derzeitigen Umtriebe im DEUVET nur ungern zugebe ).
Tatsächlich wirken sich Umbauten, besonders sog. "Extremumbauten", beim Wiederverkauf eines Oldies regelmäßg preismindernd aus oder führen im Extremfall sogar zur Unverkäuflichkeit des Fahrzeugs. Hier gilt es schließlich denjenigen Liebhaber zu finden, der genau so ein "veredeltes" Fahrzeug sucht und zudem noch bereit ist, für derartige Umbauten auch noch einen (für den Verkäufer) guten Preis zu zahlen. Ein zumeist schwieriges, jedenfalls aber langwieriges Unterfangen.
Insbesondere bei der Corvette ist der Originalitätsgrad - natürlich neben dem Erhaltungszustand - regelmäßig der preisbildende Faktor im Falle eines Verkaufs. Ein originales Fahrzeug in gutem Zustand ist allemal leichter und zu einem besseren Preis zu verkaufen, als eine verspoilerte oder anderweitig nach individuellem Geschmack umgestaltete Vette.
Gruß
Tripower
Tatsächlich wirken sich Umbauten, besonders sog. "Extremumbauten", beim Wiederverkauf eines Oldies regelmäßg preismindernd aus oder führen im Extremfall sogar zur Unverkäuflichkeit des Fahrzeugs. Hier gilt es schließlich denjenigen Liebhaber zu finden, der genau so ein "veredeltes" Fahrzeug sucht und zudem noch bereit ist, für derartige Umbauten auch noch einen (für den Verkäufer) guten Preis zu zahlen. Ein zumeist schwieriges, jedenfalls aber langwieriges Unterfangen.
Insbesondere bei der Corvette ist der Originalitätsgrad - natürlich neben dem Erhaltungszustand - regelmäßig der preisbildende Faktor im Falle eines Verkaufs. Ein originales Fahrzeug in gutem Zustand ist allemal leichter und zu einem besseren Preis zu verkaufen, als eine verspoilerte oder anderweitig nach individuellem Geschmack umgestaltete Vette.
Gruß
Tripower