05.11.2003, 21:55
Zitat:Original von lastdon
@till
natürlich muß man sie einfahren, was auch gemacht worden ist.
das zupacken hat in erster linie auch mit dem aufbau der kompletten anlage , aber hauptsächlich dem sattel und den belägen zu tun.
in diesem fall kein schwimmsattel sondern monoblock oder splitsattel.
wie gesagt es sind welten zwischen dem original und der movit.
die brake ist jeden cent wert.
und wenn man mal drauftritt bremst die sogar.
und zwar bis jetzt unter allen umständen.
gruß lastdon
Der grosste teil der welt ist doch wie Till gesagt hat die beläge, ich fahre jetzt mit Hawk Blue(Rennbelag, keine TUV) auf OEM scheiben und satteln und ich kann dich garantieren dass die dingen packt noch besser zu vom ersten tritt bis ABS-250km/h-vollbremsung als deine MovIt
Einzige nachteil ist eine metallisches geräusch und scheiben der kaputt geht innerhalb vom 30-40 runden Nordschleife
Nicht zu vergessen, die beste bremsen ist mit so kleine scheiben wie moglich, sofort du ABS nutzen kann vom >150km/h brauchst du eigentlich nicht grossere bremsen sondern bessere qualität oder mehr kuhlung, was ist auch der fall mit unsere original-dinge.
Soweit ich weiss ist der grosse vorteil mit MovIt/oä unter dauerbelastung und beim gefuhl, nicht kurzere bremsweg. C5 OEM-bremsen 200->0km/h ist in jeden fall besser oder gleich wie Porsche/GT3.
OK, ich will auch MovIt's haben aber fur sicherheit und nicht diese ständige angst dass die scheiben wieder ein grosse risse hatt.