04.03.2011, 12:21
Zitat:Original von Molle
Zitat:Original von fzszJa,
Servus Norbert,
danke für die Info.
Bei meiner US-Version stimmen die angezeigten km/h exakt mit GPS überein. Keine Voreilung. Ist das bei Dir mit dem EU-Tacho noch genauso?
Franz
sollte o sein da das Speedsignal und der Vorlauf im Motorsteuergerät einprogrammiert sind.
Daran wird ja nichts geändert.
Gruß Molle
Servus Molle,
ich habe vor ein paar Tagen den gebrauchten EU-Tacho den Heinz (nochmals Danke an Heinz) "übrig" hatte bei mir eingebaut.
Funktioniert super und ist ganz einfach, Stecker raus, Stecker rein, fertig.
ABER:
Gestern war ich am Stammtisch und habe auf der Fahrt dorthin mal überprüft ob auch mit dem EU-Tacho die exakte die GPS-Geschwindigkeit im HUD und auf der Scheibe angezeigt wird.
Resultat: Der EU-Tacho hat 7,6% Voreilung. Bei angezeigten 170km/h auf Scheibe und im HUD zeigt das GPS nur 158 km/h an.
Das war mit dem US-Tacho nicht so. Das stimmte das exakt überein.
Also wie bekomme ich dies dämliche Tachovoreilung weg. Ich weiß dass es normal ist und eigentlich auch egal. Ich werde mich deshalb auch nicht aufhängen, aber es stört mich trotzdem gewaltig wenn mir der Tacho ständig etwas vorlügt.
Wer kann da helfen oder weiß wie es geht?
Franz
P.S.
Jetzt verstehe ich auch diese "meiner-ist-länger-Beiträge" hier im Forum, wo sich Leute tierisch freuen, weil ihre EU-Z06 statt 325 km/h Werksangabe unglaubliche 345km/h geht und selbst da wäre noch was gegangen wenn man nicht wegen dem Traktor hätte bremsen müssen.
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]