28.10.2003, 18:12
Hallo,
nach meinem Kenntnisstand hat der die Low Oil Lampe nicht mit den Öldruckschaltern oder dem Öldruck selbst zu tun.
Es gibt bei der C4 einen Öldruckschalter (2-punkt) (kein Öldruck mehr)
und einen Widerstands Öldrucksensor (Anzeige Instrument)
ab 1990/91 gab es zusätzlich die Low Oil Lampe
sie soll darauf hinweisen das der Ölstand in der Ölwanne zu niedrig ist.
Wenn die Lampe trotz ausreichendem Ölstand angeht kann es eigentlich nur am Ölwannensensor oder am Kabel liegen.
Bei der L98 sitzt der Low Oil Sensor links an der Ölwanne, wo er bei der LT1 eingebaut wurde weis ich nicht, er muß aber im Bereich der Ölwanne montiert sein.
Ich hoffe du hast den richtigen Sensor getauscht.
Bei einigen C4 Modellen gab es Probleme mit diesem Low Oil Sensor, ich habe mal was darüber gelesen das er ab getauscht werden mußte.
Schaut mal im Internet bei den GM Service Briefen nach.
Gruss
Raimund
nach meinem Kenntnisstand hat der die Low Oil Lampe nicht mit den Öldruckschaltern oder dem Öldruck selbst zu tun.
Es gibt bei der C4 einen Öldruckschalter (2-punkt) (kein Öldruck mehr)
und einen Widerstands Öldrucksensor (Anzeige Instrument)
ab 1990/91 gab es zusätzlich die Low Oil Lampe
sie soll darauf hinweisen das der Ölstand in der Ölwanne zu niedrig ist.
Wenn die Lampe trotz ausreichendem Ölstand angeht kann es eigentlich nur am Ölwannensensor oder am Kabel liegen.
Bei der L98 sitzt der Low Oil Sensor links an der Ölwanne, wo er bei der LT1 eingebaut wurde weis ich nicht, er muß aber im Bereich der Ölwanne montiert sein.
Ich hoffe du hast den richtigen Sensor getauscht.
Bei einigen C4 Modellen gab es Probleme mit diesem Low Oil Sensor, ich habe mal was darüber gelesen das er ab getauscht werden mußte.
Schaut mal im Internet bei den GM Service Briefen nach.
Gruss
Raimund