27.01.2011, 12:17
...ohne den "Beipackzettel" zu kennen, sag ich gar nichts ...
bei einem "Standartkopfdichtungssatz" von FelPro müsste da eigentlich ein Zettelchen herumschwirren.
Ansonnsten sind die "gummierten Dichtungen" auf einer Seite mit Streifen markiert - auf der anderen durchgängig blau.
Auf besagtem Zettelchen könnte etwas vermerkt sein, was wohin gehört.
Bei "Metallkopfdichtungen" ist die "Prägeseite" oben - meiner Kennntnis nach.
Jedenfalls gibt es beim SBC GENERELL wenigstens KEINE Unterschiede zwischen rechts - links und vorne - hinten.
Evtl. geben die Aussparungen der Dichtungen für die "Fixierungsstifte" im Block einen Hinweis auf die Montagerichtung? (Kann mich nicht erinnern, daß da mal etwas "uneindeutig" gewesen ist... )
Für die besagten Gewinde benutze ich meist "RTV black".
Unter dem Aspekt des "Essigsäureanteiles" in einer Silikondichtmasse ist das eigentlich "nicht ganz richtig".
Negative Erfahrungen habe ich aber keine.
two-lane
editiert wegen latenter Legasthenie
bei einem "Standartkopfdichtungssatz" von FelPro müsste da eigentlich ein Zettelchen herumschwirren.
Ansonnsten sind die "gummierten Dichtungen" auf einer Seite mit Streifen markiert - auf der anderen durchgängig blau.
Auf besagtem Zettelchen könnte etwas vermerkt sein, was wohin gehört.
Bei "Metallkopfdichtungen" ist die "Prägeseite" oben - meiner Kennntnis nach.
Jedenfalls gibt es beim SBC GENERELL wenigstens KEINE Unterschiede zwischen rechts - links und vorne - hinten.
Evtl. geben die Aussparungen der Dichtungen für die "Fixierungsstifte" im Block einen Hinweis auf die Montagerichtung? (Kann mich nicht erinnern, daß da mal etwas "uneindeutig" gewesen ist... )
Für die besagten Gewinde benutze ich meist "RTV black".
Unter dem Aspekt des "Essigsäureanteiles" in einer Silikondichtmasse ist das eigentlich "nicht ganz richtig".
Negative Erfahrungen habe ich aber keine.
two-lane
editiert wegen latenter Legasthenie