17.01.2011, 00:00
das stimmt allerdings eine effektive Mehrleistung von nur ein paar PS habe ich noch niemals im RL gesehen und habe die oft probiert. Habe aber dafür viel instabilere Kolben beim wegen kleinerer Kompressionshöhe die eher zum kippen neigen und schlechteres Ölabstreifverhalten bei 383 weil der Ölabstreifer schon Richtung Kolbenbolzen wandert. Man erkauft sich einen Vorteil mit einem grossen Nachteil, also warum dann?
die wenigen Grade an Winkelverbesserung sind aber bei einem reinen Sommerfahrzeug meiner bescheidenen Meinung nach völlig irrelevant da sich das vielleicht ab 100.000+km "vielleicht" bemerkbar macht. Das sind bei einer üblichen Laufleistung von vielleicht 4000km im Jahr bei einer Vette knapp 25 Jahre, ich denke mal in dem Alter hab ich dann schon eher andere Interessen was aufzumotzen wie z.B. mein Hörgerät oder so
die wenigen Grade an Winkelverbesserung sind aber bei einem reinen Sommerfahrzeug meiner bescheidenen Meinung nach völlig irrelevant da sich das vielleicht ab 100.000+km "vielleicht" bemerkbar macht. Das sind bei einer üblichen Laufleistung von vielleicht 4000km im Jahr bei einer Vette knapp 25 Jahre, ich denke mal in dem Alter hab ich dann schon eher andere Interessen was aufzumotzen wie z.B. mein Hörgerät oder so