16.01.2011, 22:12
und warum soll ein 383 weniger drehfreudig sein als ein 350er?
ist sogar um 7% mehr quadratisch als ein 350iger......wenn man das Bohrung zu Hubverhältnis berücksichtigt
viel wichtiger ist es das Verhältnis Drehmoment zu Drehzahl und da gewinnt ein 383iger gegenüber einem 350iger immer auf der Strasse. Sprich, was bringt es wenn der 350iger mit annähernd gleich viel PS 500 rpm später erst seine Werte erreichen wenn ich dort auf der Strasse nur selten hinkomme.
ist sogar um 7% mehr quadratisch als ein 350iger......wenn man das Bohrung zu Hubverhältnis berücksichtigt
viel wichtiger ist es das Verhältnis Drehmoment zu Drehzahl und da gewinnt ein 383iger gegenüber einem 350iger immer auf der Strasse. Sprich, was bringt es wenn der 350iger mit annähernd gleich viel PS 500 rpm später erst seine Werte erreichen wenn ich dort auf der Strasse nur selten hinkomme.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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