16.01.2011, 18:53
Hallo Namensvetter,
ich(Wie sicher viele andere im Forum) habe die selben Gedankenspiele durchgemacht.
über ebay kaufen oder von einer Motorenbude in Amiland.....
schlussendlich hast du folgende Risikofaktoren:
1.) Transport(Wie Heinz schon schreibt)
2.) Qualität des Zusammenbaus&Komponenten
3.) Angebotene Garantie nützt ja nichts, da du den Motor ja schwer in die USA zurückschicken kannst im Reperaturfall.
Lass dich auch von den angegebenen PS Zahlen nicht irre machen, ist immer am Motorprüfstand meistens ohne Nebenaggregate etc, 20% Abzug und du bist bei Leistung auf der Rolle(Das zählt sonst nix)
Damit bleiben zwei Alternativen:
Motor in deinem Land kaufen oder bestehenden Motor tunen lassen.
Aus meiner Sicht ist letzteres die beste Lösung, wenn mann nicht Numbers Matching gedönse braucht.
Hat aber nur Sinn, wenn dein Motorblock ok ist.
Wie immer fallen dazu die selben Namen, wie ACP in Euskirchen oder Heinz Coolchevy, ist aber natürlich nicht so, das dies die einzigen in D/Aut sind, die solche Motoren anbieten.
Telefonier dich da mal durch, damit du mal ein Gefühl dafür bekommst.
Viel Glück
ich(Wie sicher viele andere im Forum) habe die selben Gedankenspiele durchgemacht.
über ebay kaufen oder von einer Motorenbude in Amiland.....
schlussendlich hast du folgende Risikofaktoren:
1.) Transport(Wie Heinz schon schreibt)
2.) Qualität des Zusammenbaus&Komponenten
3.) Angebotene Garantie nützt ja nichts, da du den Motor ja schwer in die USA zurückschicken kannst im Reperaturfall.
Lass dich auch von den angegebenen PS Zahlen nicht irre machen, ist immer am Motorprüfstand meistens ohne Nebenaggregate etc, 20% Abzug und du bist bei Leistung auf der Rolle(Das zählt sonst nix)
Damit bleiben zwei Alternativen:
Motor in deinem Land kaufen oder bestehenden Motor tunen lassen.
Aus meiner Sicht ist letzteres die beste Lösung, wenn mann nicht Numbers Matching gedönse braucht.
Hat aber nur Sinn, wenn dein Motorblock ok ist.
Wie immer fallen dazu die selben Namen, wie ACP in Euskirchen oder Heinz Coolchevy, ist aber natürlich nicht so, das dies die einzigen in D/Aut sind, die solche Motoren anbieten.
Telefonier dich da mal durch, damit du mal ein Gefühl dafür bekommst.
Viel Glück
Markus