04.01.2011, 10:57
Hallo Ingo,
Hallo Ingo,
bevor ich das an meiner Z mit den Serien- Felgen/ Bereifung umgesetzt habe, wurde mir von vielen fol-gendes geraten:
1. Tieferlegung: Vorne und hinten max. 2 cm mit dem Serienfahrwerk.
2. Spurverbreiterung (max.): Vorne 2 x 18 mm, hinten 2 x 15 mm.
3. Vermessung kompl.
Habe damit bisher null Probleme gehabt. Nur einmal beim Till, als die Z hinten mit den Gurten auf die Rolle des Prüfstandes gepresst wurde, hat hinten links der Reifen an der Innenkannte des Kotflügels Kontakt gehabt. Dies zeigt, dass man hinten nicht breiter als 2 x 15 mm auflegen sollte.
Verbaut habe ich: (Sets von SCC)
VA: 14297ES, Set bestehend aus:
1 Paar 14297 E, Distanzscheiben ALU, 18 mm, Lochkreis 120,65/5 NLB 70,1, eloxiert.
10 Stck. M1215 KEONK, Radmuttern M 12x1,5 Kegel, SW 19x8,5 KH 14,5 offen, VPE 500 VZ (Typ: H6).
10 Stck. M1215 RE35F, Rändelbolzen M 12x1,5, L35 RD 13,00 RL9,0, VPE 200 VZ (Typ: R6).
HA: 14614ES, Set bestehend aus:
1 Paar 14614 E, Distanzscheiben ALU, 15 mm, Lochkreis 120,65/5 NLB 70,2, eloxiert.
10 Stck. M1215 KEONK, Radmuttern M 12x1,5 Kegel, SW 19x8,5 KH 14,5 offen, VPE 500 VZ (Typ: H6).
10 Stck. M1215 RE35F, Rändelbolzen M 12x1,5, L35 RD 13,00 RL9,0, VPE 200 VZ (Typ: R6).
Ein Festigkeitsgutachten (Bereitstellung durch SCC) des TÜV Süd vom17.03.2009, Laborbericht 366-0690-98-Murd/N1 für die Einzelabnahme durch den TÜV nach § 21 in Verbindung mit 19.2 der StVZO
Hast auch noch eine Mail von mir.
Gruß
Dieter L.
Hallo Ingo,
bevor ich das an meiner Z mit den Serien- Felgen/ Bereifung umgesetzt habe, wurde mir von vielen fol-gendes geraten:
1. Tieferlegung: Vorne und hinten max. 2 cm mit dem Serienfahrwerk.
2. Spurverbreiterung (max.): Vorne 2 x 18 mm, hinten 2 x 15 mm.
3. Vermessung kompl.
Habe damit bisher null Probleme gehabt. Nur einmal beim Till, als die Z hinten mit den Gurten auf die Rolle des Prüfstandes gepresst wurde, hat hinten links der Reifen an der Innenkannte des Kotflügels Kontakt gehabt. Dies zeigt, dass man hinten nicht breiter als 2 x 15 mm auflegen sollte.
Verbaut habe ich: (Sets von SCC)
VA: 14297ES, Set bestehend aus:
1 Paar 14297 E, Distanzscheiben ALU, 18 mm, Lochkreis 120,65/5 NLB 70,1, eloxiert.
10 Stck. M1215 KEONK, Radmuttern M 12x1,5 Kegel, SW 19x8,5 KH 14,5 offen, VPE 500 VZ (Typ: H6).
10 Stck. M1215 RE35F, Rändelbolzen M 12x1,5, L35 RD 13,00 RL9,0, VPE 200 VZ (Typ: R6).
HA: 14614ES, Set bestehend aus:
1 Paar 14614 E, Distanzscheiben ALU, 15 mm, Lochkreis 120,65/5 NLB 70,2, eloxiert.
10 Stck. M1215 KEONK, Radmuttern M 12x1,5 Kegel, SW 19x8,5 KH 14,5 offen, VPE 500 VZ (Typ: H6).
10 Stck. M1215 RE35F, Rändelbolzen M 12x1,5, L35 RD 13,00 RL9,0, VPE 200 VZ (Typ: R6).
Ein Festigkeitsgutachten (Bereitstellung durch SCC) des TÜV Süd vom17.03.2009, Laborbericht 366-0690-98-Murd/N1 für die Einzelabnahme durch den TÜV nach § 21 in Verbindung mit 19.2 der StVZO
Hast auch noch eine Mail von mir.
Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.
Dieter L.