29.12.2010, 00:05
Frank,
jede Wette, dass er diesen mittleren Kanal meint, denn etwas tiefer auf der Auslassseite hast du nicht einen mittleren Kanal, den man einfach so zukleben kann, ohne dass der Klebedeckel beim Starten wegfliegen würde.
Nun zur Funktion dieses Verschlusses oder Verschlussreduzierung:
Es verhindert übermäßiges Erhitzen auf der Manifoldoberfläche (Einlassspinne). Dadurch vermeidet man Brennspuren im Lack, Erhitzen, event sogar Dampfblasenbildung im Benzin u. ähnliches.
Was passiert, wenn man diesen Kanal komplett zuklebt? Nichts, ausser eventuell etwas schlechteren Leerlauf in der Kaltlaufphase. Somit eine sinnvolle Ergänzung zu dem Thermostatersatz.
Ich hoffe für den Threadersteller, daß diese Erkenntnis nicht einen herben Schock bedeutet, denn nicht dümmliche Amis haben an seinem Motor ihr Unwissen ausgelassen, sondern die hatten schon detailierte Kenntnisse und wussten was sie taten.
I
jede Wette, dass er diesen mittleren Kanal meint, denn etwas tiefer auf der Auslassseite hast du nicht einen mittleren Kanal, den man einfach so zukleben kann, ohne dass der Klebedeckel beim Starten wegfliegen würde.
Nun zur Funktion dieses Verschlusses oder Verschlussreduzierung:
Es verhindert übermäßiges Erhitzen auf der Manifoldoberfläche (Einlassspinne). Dadurch vermeidet man Brennspuren im Lack, Erhitzen, event sogar Dampfblasenbildung im Benzin u. ähnliches.
Was passiert, wenn man diesen Kanal komplett zuklebt? Nichts, ausser eventuell etwas schlechteren Leerlauf in der Kaltlaufphase. Somit eine sinnvolle Ergänzung zu dem Thermostatersatz.
Ich hoffe für den Threadersteller, daß diese Erkenntnis nicht einen herben Schock bedeutet, denn nicht dümmliche Amis haben an seinem Motor ihr Unwissen ausgelassen, sondern die hatten schon detailierte Kenntnisse und wussten was sie taten.
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6TVette