23.12.2010, 10:32
Hallo
Also ich erkenn an den Bildern auch nichts Aussergewöhnliches.
Dass die Kerzen etwas siefen, ist normal. Die Ablagerungen im Ventilschaftbereich sind auch sehr normal, habe ich schon schlimmeres gesehen und ich bin kein Motorenbauer.
Mach keine grosse Geschichte draus, man kann auch übertreiben.
Wenn der Motor funzt und die Zylinderdruckprüfung einigermassen OK ist, lass das Ding in ruhe.
![[Bild: cyl_compr_test.jpg]](https://temp.corvetteforum.net/c3/wesch//cyl_compr_test.jpg)
Dieser wurde bei kaltem Motor gemacht, beser ist natürlich ein heisser Motor. Aussagekräftig sind beide.
Es geht nicht um die Höhe des Drucks, sondern um die Gleichmässigkeit zwischen allen 8 Positionen.
MfG. Günther
Also ich erkenn an den Bildern auch nichts Aussergewöhnliches.
Dass die Kerzen etwas siefen, ist normal. Die Ablagerungen im Ventilschaftbereich sind auch sehr normal, habe ich schon schlimmeres gesehen und ich bin kein Motorenbauer.
Mach keine grosse Geschichte draus, man kann auch übertreiben.
Wenn der Motor funzt und die Zylinderdruckprüfung einigermassen OK ist, lass das Ding in ruhe.
![[Bild: cyl_compr_test.jpg]](https://temp.corvetteforum.net/c3/wesch//cyl_compr_test.jpg)
Dieser wurde bei kaltem Motor gemacht, beser ist natürlich ein heisser Motor. Aussagekräftig sind beide.
Es geht nicht um die Höhe des Drucks, sondern um die Gleichmässigkeit zwischen allen 8 Positionen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
