16.12.2010, 15:57
Zitat:Original von TIKT-Performance
• Vorführung des Fahrzeugs nach der Kennzeichenzuteilung und vor Ausgabe der Zulassungsbescheinigung Teil II bei der Kfz-Zulassungsbehörde
Mein Gott, wie sind die denn drauf????
Also ich kann Dir nur sagen, dass ich mit meinen Papieren im März 2010 zur Zulassungsstelle nach Waldkraiburg (Außenstelle von Mühldorf) gefahren bin (ohne Z06), dort eine nette Dame meine Unterlagen genommen hat und gefragt was ich denn gerne für eine Nummer hätte.
Daraufhin hat sie mehrere verfügbare kurze Nummern rausgesucht und gemeint ich solle doch gleich mal zum Schilderfritze um die Ecke gehen und mal kontrollieren lassen mit welcher Nummer ich das kleinste Schild bekomme.
Sie würde inzwischen die Papiere fertigmachen und dafür braucht sie eine halbe Stunde und wenn ich wiederkomme trägt sie nur noch die Nummer in den Schein ein, stempelt die Schilder und schon bin ich fertig.
Ich bin dann mit den Schildern zur Werkstatt gefahren, hab sie angeschraubt bzw. geklebt und bin mit meinem Schnauferl überglücklich heim gefahren. Fertig.
Es kann doch wohl nicht sein, dass die Zulassungsvorschriften in 2 Nachbarlandkreisen unterschiedlich sind.
Alles Gute und viel Glück
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]