11.12.2010, 11:53
Naja, das mit dem "zeitgenössischem Tuning" ist zwar in dem Fall, um den es hier geht, einwandfrei richtig;
allerdings kommt dieses Argument (nur meiner Meinung nach) immer recht schnell (und auch gewissermaßen zu leichtfertig).
Deshalb mein Verweis auf die Richtlinien des TÜV Süd, in welchen genau das Thema einer geänderten Gemischaufbereitungsfabrik und auch Ansaugung präzisiert ist (abtippen werd ich das aber nicht...).
Das, was der eigentliche Vorteil insbesondere der amerikanischen Antikhubraummonster ist, wurda ja mehrfach gesagt:
-meist nicht offiziell hier ausgeliefert,
-kein Abgleich mit einer ABE im Sinne eines "Nummernvergleiches" möglich - mangels klarer "Nummernnomenklatura",
-kaum einer (Prüfer) weiss wie es im Motorraum eigentlich mal aussah, denn
-von den noch fahrenden Referenzen siht kaum einer wie der andere aus,
-wenn Unstimmigkeiten erkannt, lässt sich immer noch "einiges faken"
Das wäre die "Welle" auf der ich auch erstmal reiten würde würde.
two-lane
(das "Edelbrock" auf meiner Spinne hab ich jedenfalls weggedremelt - wenn auch aus anderen Gründen )
allerdings kommt dieses Argument (nur meiner Meinung nach) immer recht schnell (und auch gewissermaßen zu leichtfertig).
Deshalb mein Verweis auf die Richtlinien des TÜV Süd, in welchen genau das Thema einer geänderten Gemischaufbereitungsfabrik und auch Ansaugung präzisiert ist (abtippen werd ich das aber nicht...).
Das, was der eigentliche Vorteil insbesondere der amerikanischen Antikhubraummonster ist, wurda ja mehrfach gesagt:
-meist nicht offiziell hier ausgeliefert,
-kein Abgleich mit einer ABE im Sinne eines "Nummernvergleiches" möglich - mangels klarer "Nummernnomenklatura",
-kaum einer (Prüfer) weiss wie es im Motorraum eigentlich mal aussah, denn
-von den noch fahrenden Referenzen siht kaum einer wie der andere aus,
-wenn Unstimmigkeiten erkannt, lässt sich immer noch "einiges faken"
Das wäre die "Welle" auf der ich auch erstmal reiten würde würde.
two-lane
(das "Edelbrock" auf meiner Spinne hab ich jedenfalls weggedremelt - wenn auch aus anderen Gründen )