15.10.2003, 11:49
Hallo,
der ZR-1 Motor hat über den gesamten Drehzahlbereich mehr Drehmoment gegenüber dem L98/LT1 Triebwerk.
Und wie man auf den Diagramm sieht, ist die Drehmoment Kurve der ZR-1 deutlich
flacher über den gesamten Drehzahlbereich.
Zitat:
Das Foto entstannt, als ich bereits vom Gas gehen musste, vorher war die Nadel natürlich ziemlich am Anschlag
Das ist bei einem Schaltwagen technisch eigentlich nicht möglich, es sei denn man tritt die Kupplung.
Geschwindigkeit und Drehzahl stehen in einem direktem Zusammenhang egal wie die Stellung des Gaspedals ist.
Bei der Aufnahme muß also der 6-Gang eingelegt gewesen sein.
Oder hat die C4 etwa eine Automatik ?
Die LT4 meines Bruder mit 330 PS (6-Gang) kam auf jeden Fall nicht über 260 km/h.
Gruss
Raimund
der ZR-1 Motor hat über den gesamten Drehzahlbereich mehr Drehmoment gegenüber dem L98/LT1 Triebwerk.
Und wie man auf den Diagramm sieht, ist die Drehmoment Kurve der ZR-1 deutlich
flacher über den gesamten Drehzahlbereich.
Zitat:
Das Foto entstannt, als ich bereits vom Gas gehen musste, vorher war die Nadel natürlich ziemlich am Anschlag
Das ist bei einem Schaltwagen technisch eigentlich nicht möglich, es sei denn man tritt die Kupplung.
Geschwindigkeit und Drehzahl stehen in einem direktem Zusammenhang egal wie die Stellung des Gaspedals ist.
Bei der Aufnahme muß also der 6-Gang eingelegt gewesen sein.
Oder hat die C4 etwa eine Automatik ?
Die LT4 meines Bruder mit 330 PS (6-Gang) kam auf jeden Fall nicht über 260 km/h.
Gruss
Raimund