12.10.2003, 17:46
Hallo Mike,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Um Mißverständissen vorzubeugen: Eine C4 kommt für mich nicht in Frage (Alter des Fahrzeuges, Winter/Schlechtwettertauglichkeit).
Ich bin zu 90% ein ruhiger Fahrer und nutze sehr niedrige Drehzahlen (unter 1.800 1/min). Allerdings lasse ich es 10% der Zeit auch krachen, und daher sind für mich Elastizitäswerte nicht unbedingt wichtiger als die absolute Beschleunigung. 10 Sekunden auf 200 km/h sprechen einfach für sich.
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Hallo Beat, Hallo Al,
mit Alltagstauglichkeit spreche ich vorallem die Schlechtwettereigenschaften an. Für mich muss ein Auto 360 Tage im Jahr nutzbar sein. 5 Tage pro Jahr, wenn wirklich massiver Schneefall hier im Norden ist, kann ich dann auch auf mein Baby verzichten. Deswegen muss ich einen Bogen um alle C1-C4 machen und mich auf C5 ab MJ98/2 mit ESP beschränken.
vielen Dank für Deine Einschätzung. Um Mißverständissen vorzubeugen: Eine C4 kommt für mich nicht in Frage (Alter des Fahrzeuges, Winter/Schlechtwettertauglichkeit).
Ich bin zu 90% ein ruhiger Fahrer und nutze sehr niedrige Drehzahlen (unter 1.800 1/min). Allerdings lasse ich es 10% der Zeit auch krachen, und daher sind für mich Elastizitäswerte nicht unbedingt wichtiger als die absolute Beschleunigung. 10 Sekunden auf 200 km/h sprechen einfach für sich.
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Hallo Beat, Hallo Al,
mit Alltagstauglichkeit spreche ich vorallem die Schlechtwettereigenschaften an. Für mich muss ein Auto 360 Tage im Jahr nutzbar sein. 5 Tage pro Jahr, wenn wirklich massiver Schneefall hier im Norden ist, kann ich dann auch auf mein Baby verzichten. Deswegen muss ich einen Bogen um alle C1-C4 machen und mich auf C5 ab MJ98/2 mit ESP beschränken.