10.10.2003, 12:14
Hallo Jerry,
ich hatte unter AC Delco (Allg. Technik) bereits eine andere Möglichkeit der Batteriekonditionierung angesprochen.
Mein Beitrag nochmals:
Zum Thema Batterielebensdauer:
Es gibt da ein elektronisches Gerätchen (Megapulse), welches die Sulfatierung (Kristallbildung) in der Batterie verhindert bzw. beseitigt. Dadurch wird auch der unter dem Thread "ADAC" angesprochene Zellenkurzschluß vermieden.
Lt. Herstellerangabe (von Uni Wien bestätigt etc.) wird die Batterielebensdauer dabei um ein Vielfaches ansteigen. Zumindest rechne ich mit dem 1,5 bis 2-fachen. Ich selbst bin - nach Hervorkramen meines Schul- und Studiumwissens - von der Wirksamkeit überzeugt und habe mich auch mit dem deutschen "Patentinhaber" unterhalten.
Ich habe mir 2 dieser Geräte beschafft und eines an eine 1 Jahr alte Billigbatterie in einem 15 Jahre alten C124-Coupe und an meine 2 Jahre alte Corvette-Batterie gehängt.
Rein subjektiv hat die Billigbatterie im Winter mehr "Kick". Bei der Corvette-Batterie leuchtet die Anzeige jetzt immer grün, vorher war's immer schwarz.
http://www.novitec-gmbh.de
Jetzt heißt's halt erst mal ein paar Jahre warten, bis die erste Batterie zusammenbricht.
Vielleicht ist das eine Lösung für Dich.
ich hatte unter AC Delco (Allg. Technik) bereits eine andere Möglichkeit der Batteriekonditionierung angesprochen.
Mein Beitrag nochmals:
Zum Thema Batterielebensdauer:
Es gibt da ein elektronisches Gerätchen (Megapulse), welches die Sulfatierung (Kristallbildung) in der Batterie verhindert bzw. beseitigt. Dadurch wird auch der unter dem Thread "ADAC" angesprochene Zellenkurzschluß vermieden.
Lt. Herstellerangabe (von Uni Wien bestätigt etc.) wird die Batterielebensdauer dabei um ein Vielfaches ansteigen. Zumindest rechne ich mit dem 1,5 bis 2-fachen. Ich selbst bin - nach Hervorkramen meines Schul- und Studiumwissens - von der Wirksamkeit überzeugt und habe mich auch mit dem deutschen "Patentinhaber" unterhalten.
Ich habe mir 2 dieser Geräte beschafft und eines an eine 1 Jahr alte Billigbatterie in einem 15 Jahre alten C124-Coupe und an meine 2 Jahre alte Corvette-Batterie gehängt.
Rein subjektiv hat die Billigbatterie im Winter mehr "Kick". Bei der Corvette-Batterie leuchtet die Anzeige jetzt immer grün, vorher war's immer schwarz.
http://www.novitec-gmbh.de
Jetzt heißt's halt erst mal ein paar Jahre warten, bis die erste Batterie zusammenbricht.
Vielleicht ist das eine Lösung für Dich.
Viele Grüße
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!