06.11.2010, 22:05
das Spiel bei 50.000km ist völlig normal und es stimmt das die Kette selbst spannend ist bei laufenden Motor. Die zacken "reiten" auf den Zahnradflanken auf und stellen sich so nach. Nur Rollenketten spann als neuer stark, aber anach 5000km ist da auch wieder Spiel.
was ich nicht verstehe ist der Kommentar "am Stand ändert sich permanent Zündung um bis zu 5 Grad", das ist völlig normal und muss so sein. Bei LS Motoren wird Standgas primär über die Vorzündung geregelt und sekundär über die Drosselklappe, Leerlaufsteller gibt es ja keinen wie früher.
Macht man deswegen weil man über Vorzündung wesentlich effektiver und schneller das Standgas beeinflussen kann, die Drosselklappe ist fürs Grobe, Zündung fürs Feine und Sprünge von +/- 10 Grad völlg normal.
Standgas ist bei einer C5 mit Abstand das komplizierteste beim tunen, vor allem bei richtig scharfen Nocken und Automatik. Vollgas kann ein jeder in 10 Minuten hinbekommen, aber stabiler Standlauf unter allen Bedingungen kann Tage dauern bis alle Regelkreise und PID Reglerwerte passen. Selbst dann muss man sich noch oft zusätzlich mit old school Tricks helfen wie Löcher in die Drosselklappe bohren...............
PS:: Serienkupplung ist kein 2 Massenschwung.................
check mal ob nicht die Klopfsensoren am Stand reinpfuschen.........wenn die glauben was zu hören was sie nicht hören sollten wird auch mächtig an der Zündung gedreht, in dem Fall weggenommen.
P0300 engine misfire kann aber mächtig viele Gründe haben!
was ich nicht verstehe ist der Kommentar "am Stand ändert sich permanent Zündung um bis zu 5 Grad", das ist völlig normal und muss so sein. Bei LS Motoren wird Standgas primär über die Vorzündung geregelt und sekundär über die Drosselklappe, Leerlaufsteller gibt es ja keinen wie früher.
Macht man deswegen weil man über Vorzündung wesentlich effektiver und schneller das Standgas beeinflussen kann, die Drosselklappe ist fürs Grobe, Zündung fürs Feine und Sprünge von +/- 10 Grad völlg normal.
Standgas ist bei einer C5 mit Abstand das komplizierteste beim tunen, vor allem bei richtig scharfen Nocken und Automatik. Vollgas kann ein jeder in 10 Minuten hinbekommen, aber stabiler Standlauf unter allen Bedingungen kann Tage dauern bis alle Regelkreise und PID Reglerwerte passen. Selbst dann muss man sich noch oft zusätzlich mit old school Tricks helfen wie Löcher in die Drosselklappe bohren...............
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check mal ob nicht die Klopfsensoren am Stand reinpfuschen.........wenn die glauben was zu hören was sie nicht hören sollten wird auch mächtig an der Zündung gedreht, in dem Fall weggenommen.
P0300 engine misfire kann aber mächtig viele Gründe haben!
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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