23.10.2010, 20:55
Zitat:Original von TIKT-Performance
So ihr Lieben,
heut Mittag war ein Freund bei mir, natürlich mit seiner neuen ZR1 und ich durfte fahren :teufel::teufel::teufel:
Eigentlich sollte ich zwei Berichte schreiben, einen nüchternen und Sachlichen und einen anderen wo so Sachen wie "tropfen in der Hose oder ich grinse immer noch" schreiben will, aber was anderes hab ich auch nicht erwartet
Also wir fahren bei uns den Berg runter und unten dann rechts raus aus dem Dorf, ich fahre mit 50 km/h im 2. Gang unter 3000 u/min, am Ortsschild trete ich rein und bekomme Entenpelle am ganzen Körper, welche sich die nächsten 4-7 min auch nicht mehr zurück bilden wollte, im Gegenteil mit jedem Gasgeben stellen sichdie Haare wieder auf, der Klang ist einfach unbeschreiblich, nicht das es jetzt groß anders wäre als in den Videos die ich mal beim AA alias LB gepostet habe, aber es kommt in Live halt noch ganz anders herüber, Hajo meinte das es von aussen gar nicht so Laut war, aber im Auto war es einfach Perfekt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Die ersten 5-6 mal Gas geben hab ich von der Beschleunigung und dem drumherum gar nicht so viel mitbekommen, weil ich nur dem Motor zuhören wollte, nachdem sich dann der erste geistige SE gelegt hatte, konnte ich die Sache dann mal objektiv und sachlich angehn.
Das Auto ist in vielen Dingen besser als die Z06, die Lenkung ist feiner und trotzdem direkter, hängt sicher aber auch an der FW abstimmung ab, trotz der flachen Reifen (hatte ja fast das selbe Ajhrelang unter meiner Z) rollt sie sauber exact und leise ab, die Art wie genau und präzise sie sich genau dahin lenken lässt ist unglaublich, vor allem wenn man denkt das auto zu kennen und dann doch schnell erkennt wie groß der Unterschied in der Tat dann doch ist. Die Sitze haben (auch anders als bei der Z) eine Knopf mit dem man die Sitzwangen enger stellen kann, das mach tden Sitz zwar noch nicht zur Vollschale, aber für den Alltäglichen Betrieb ist das die optimale Lösung :thumbsup:
Der Motor dreht xtrem schnell und willig hoch, wobei das keine neue Erkenntnis, wollt es aber totzdem erwähnt haben und dann die Bremsen, ich hatte zufälligerweise die letzen Tage gute Vergleichsmöglichkeiten (bin ja den SLR gefahren und im GT2 mitgefahren) das gibt es nichts zu sagen außer Fenomenal :thumbsup::thumbsup:
War aber auch nur auf der Landstraße und da wäre es ja schon ne Schande, wenn diese Rießendinger nicht funtzen würden, trotzdem man legt den Fuss am Pedal an und kann man auf 5-7 cm Pedalweg alle erdenklichen Bremsleistungen abrufen, mit einer messerscharfen Rückmeldund, Fantastisch.:thumbsup::thumbsup:
Das sich die ZR auchbesser schalten lässt als meine Ex Z ist eh klar, für mich ist nach dieser Probefahrt der Mehrpreis mehr als gerechtfertigt und jeden Cent wert, das Auto wurde auf breiter Front verbessert, das ganze Gefühl ist besser und auch viel weniger zappelig als die Z.
Bitte nicht falsch verstehen, die Z ist trotzdem ein ganz tolles Auto, aber eben anders um nicht zu sagen, ganz anders...........
Vielleicht schwingt in meinem Erlebnis auch ein wenig die Euphorie mit, ob das zu verfälschten Eindrücken führt kann ich nicht sagen, also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, ichhab nur beschrieben wie ich es empfinde
Hajo hat von hinten aus dem GT2 ein wenig gefilmt, aber jetzt Db reinhängen wollt ichdem armen Ralph nicht antun, trotzdem vielen herzlichen Dank :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Diese Erfahrung kann Ich Persönlich vollkommen Bestätigen, Ich hätte Es aber nicht So gut Erklären können!.